Welches Programm ist am besten für das Abspielen von DVD`s bei Windows 10?

Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Asus-Computer gekauft und wollte nun eine DVD anschauen. Ich habe sie in das Laufwerk hineingelegt und wollte sie öffnen. Sofort zeigte mir mein Computer an ich soll in den Store gehen und ein DVD-Player herunterladen. Also gut, habe ein Microsoft-Konto eingerichtet und denn VLC heruntergeladen… So und jetzt zeigt mir die DVD (wenn ich in meinen Arbeitsplatz rechts klicke) an ich soll wieder in den Store gehen und einen Player herunterladen.

Meine Frage ist nun ob jemand eine guten, übersichtlichen und KOSTENLOSEN Player kennt? Es wäre sehr nett wenn derjenige mir den Namen schicken könnte. Das wäre sehr freundlich!

Liebe Grüße

Hallo,

ich benutze den komischen Store gar nicht. Ich habe einfach den VLC-Player von der Originalseite heruntergeladen (videolan.org, glaube ich), und es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Vielleicht versuchst du es damit.

Gruß
Christa

Hallo @Christa ,
vielen Dank für deine Antwort! Ich probiere es gleich mal aus.

Liebe Grüße

Hallo

Lese mal richtig, da steht nicht nur runter laden, sondern man kann auch ein Programm auswählen.
In Windows 10 ist eigentlich der Windows DVD Player installiert, kann aber sein dass dies bei Dir nicht der Fall ist, warum auch immer. Dann muss man den natürlich kostenlos aus dem Windows Store laden.

Ansonsten schau mal hier, auch ich bin ein Freund vom VLC Media Player:

Eigentlich nicht:

Eine DVD-Abspiel-Software gibt’s also nur als Nachschlag und wenn man selber aktiv wird.

Komisch, bei mir war der gleich mit drauf.
Vielleicht lag es daran, dass ich Ultimate habe und die derzeit akutuelle Version?
Naja, kann man sich jedenfalls ohne Probleme downloaden auf der Webversion vom Store.

Hallo @Kai_663310
Danke für deine Antwort. Ja ich schau nochmal, aber inzwischen habe ich einen Player gefunden.
Gruß

cool, welchen hast du genommen bzw. bevorzugst du jetzt?