Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Computer gekauft mit win XP. Da ist auch ein wunderschöner Brenner drin, so dass ich jetzt anfange, mich mit Musik auf dem Computer zu beschäftigen.
Meine Frage:
Auf dem Computer ist der Windows Media Player für win XP und ein weiteres Programm „MUSICMATCH Jukebox“, was aber in einigen Punkten funktionseingeschränkt scheint.
Welches Programm soll ich denn nun benutzen? Ich hab schon einiges Durcheinander eingerichtet, als ich beides ausprobiert habe, vieles scheint ähnlich zu sein?
Spricht irgendwas dagegen, sich zukünftig völlig auf Windows Media Player einzurichten? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Programmen? Bisher habe ich das Prinzip noch nicht so hundertprozentig verstanden.
Windows Media Player ist nur für Filme. Mit den passenden Codecs (zB DivX-Codec, etc) kann ich Filme anschauen.
Musicmatch Jukebox ist nur(!) für das Rippen von Audio-CDs. Das heisst, das Kopieren einzelner Songs von einer CD auf die Festplatte.
Zum Anhören/Abspielen von MP§/WAV-Dateien(oder auch von Audio-CDs) benutze ich Winamp.
Musicmatch Jukebox ist mir - genauso wie der Media-Player - zu wenig komfortabel und zu Ressourcenfressend um MP3s abzuspielen. Ausserdem macht Winamp weniger Ärger und hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
ohne irgendwelche Empfehlungen abzugeben (das würde erstens zu lange dauern und zweitens wieder eine philosophische Diskussion auslösen) würde ich auf jeden Fall einmal folgende Seite besuchen:
Windows Media Player ist nur für Filme. Mit den
passenden Codecs (zB DivX-Codec, etc) kann ich Filme
anschauen.
Mit meinem Mediaplayer kann ich auch MP3 Dateien anhören.
Den finde ich auch ziemlich genial und nutze ihn sehr gerne. Seit ich win xp prof. habe, stürzt er auch nicht mehr ab, so wie vorher bei win 98, so das ich ihn damit leider nicht nutzen konnte.
Mit meinem Mediaplayer kann ich auch MP3 Dateien anhören.
Ich mit meinem auch. Nur finde ich Winamp bessa. HAb ich ja geschrieben.
Den finde ich auch ziemlich genial und nutze ihn sehr gerne.
Seit ich win xp prof. habe, stürzt er auch nicht mehr ab, so
wie vorher bei win 98, so das ich ihn damit leider nicht
nutzen konnte.
Mal sehen. Wenn ich demnächst WinXP installiere, dann frisst er hoffentlich nicht so viele Ressourcen UND ist ein bisschen stabiler…
Ich danke Euch für Eure Tips!
Hat mir sehr geholfen: Erstens habe ich festgestellt, dass ich winamp und NERO auf dem Computer habe zusammen mit dem Mediaplayer sollte das wohl irgendwie reichen?
Die Seite http://www.mpex.net
ist auch ein guter Tip gewesen, danke!
Mit den mp3s komme ich jetzt schon ganz gut zurecht!
Noch eine Nachfrage:
ich habe mir mit Kazaa jetzt erstmalig auch einen Film
memento.avi runtergeladen, hat zwar die ganze nacht gedauert, ist aber abgeschlossen.
Problem:
Ich kann den mit dem Mediaplayer nicht anzeigen, kriege nur den Ton und kein Bild??? Was mache ich falsch?
Antworten gerne auch per mail an [email protected]
danke!