Welches Programm wurde gelöscht?

Hallo,

gestern habe ich einige ‚unnötige‘ Programme deinstalliert. Leider war anscheinend auch eins dabei, das ich versehentlich deinstalliert habe. Seitdem kann ich Word- und PP-Dateien nicht mehr öffnen. Wenn ich den Button anklicke, erscheint ein Feld „speichern unter“, auch Bilder und Grafiken in sämtlichen Dateiformaten lassen sich nicht öffnen. Ich habe mir schon „Open Office“ runtergeladen, damit bin ich aber nicht zufrieden. Ich will einfach nur draufklicken und die Datein sollen sich ganz normal öffnen.

Kann mir jemand sagen, welches Programm ich da gelöscht habe?

Gruß
Feivel007

die datei wiederherstellen, solange du deine festplatte nicht „platt“ gemacht hast sind die daten ja noch da!

Die Datei wiederherstellen? Davon versteh ich leider nichts. Ich habe mal gegoogelt. Geht mit Recoveryprogrammen. Gibt es ein bestimmtest, das zu empfehlen ist?

Gruß
Feivel007

Hallo!

Da Du nach deiner Löschaktion OpenOffice runter geladen und installiert hast, war’s das wohl mit Recovery usw. Die Sektoren auf der Festplatte, die das von dir gelöschte Programm freigegeben hat, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von OpenOffice belegt worden.

Du hast wahrscheinlich MS-Office gelöscht, damit kann man die von dir genannten Dateitypen i.A. öffnen. Es gibt natürlich auch noch andere Programme als MS-Office, die mit diesen Dateitypen umgehen können (u.a. OpenOffice). Also bleibt dir nur, MS-Office, sofern vorhanden, wieder neu zu installieren oder mit OO weiter kämpfen. Ist auch nicht viel anders (+/-) als MS-Office, nur eben für lau zu haben.

Ich gehe mal davon aus dass Du irgendein Windows nutzt.

Grüße

/Reinhard

Vielen Dank, MS-Office fehlt. Das probier ich mal aus. Die Wiederherstellung hat, wie du gesagt hast, bei keinem Wiederherstellungspunk funktioniert.

Gruß
feivel007