Hallo zusammen,
in meinem Flur hängt ein sehr teurer und wertvoller Spiegel, ich trau mich nicht wirklich ihn zu putzen, falls dieser dann , warum auch immer, kaputt gehen könnte. Gibt es ein spezielles Putzmittel? Wenn ja wie heißt es bzw. wo finde ich dies? Kann ich mit normalem Fensterputzmittel rangehen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
ich würde gar kein Putzmittel nehmen. Kaufe ordentliche Mikrofasertücher für Fenster (gibts bei Lidl). Eins ist zum waschen, dass andere ist fürs trocknen musst genau schauen, welches. Das eher flauschige ist zum waschen und dann gibts noch eins zum polieren, den unterschied sieht man. Bei mir daheim werden Fenster und Spiegel Streifenfrei sauber!
Der Spiegel geht nicht kaputt wenn Du ihn vorsichtig putzt(ganz normaler Fensterputzmittel)allerdings mit einem weichen Tuch und nicht stark reiben!!!Elisabeth
Hallo,
ich würde dir da ohne putzmittel empfehlen aber spezielle Lappen nehmen. Das wäre ein Puzthandschu zum naß reinigen und ein Trockentuch wie der Name schon sagt zum trockenreiben von Jemako. Ich bin begeistert da ich das ganze nur mit Wasser sauber machen kann. Übrigens gelingen Fensterscheiben auch super damit.
Liebe Grüße
Hallo,
warum sollte der Spiegel denn beim putzen kaputt gehen? (ausser du wirfst ihn auf den Boden)
Alle Spiegel können normal mit Fensterputzmittel oder einfach mit etwas Spüli und Wasser geputzt werden. Egal ob teuer oder billig.
LG
sandals
Also wenn Du wirklich so Angst vor dem
Putzen des Spiegels hast, dann nimm
einfach warmes Wasser.
Hallo,
die zu reinigende Schicht von einem Spiegel ist Glas, also passiert mit einem Glasreinigungsmittel/Fenstermittel nichts. Oder aber mit einem feuchten Tuch reinigen und dann trocken polieren mit Zewa, Baumwolltuch, Zeitungspapier oder Microtuch. Brillenputztücher würden auch gehen.
Ich an ihrer Stelle würde den feuchten Lappen nehmen und mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) trockenpolieren, da kann auf keinem Fall etwas passieren!
Ich würde normales Fensterputzmittel aus der Sprühdose nehmen.
Ist doch speziell für Glas und Spiegel gedacht.
Hallo!Da kann ich auch nicht helfen,es tut mir leid!LG Veronika!
Hallo,
nimm normales Fensterputzmittel und ein Microfasertuch und aufpassen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Ganz normal Reinigen, Frank.
Hallo Ulla,
versuche den Spiegel erst mit warmen Wasser und fusselfreien Tuch zu reinigen und mit einem Hirschledertuch abtrocknen.
Gruß
Krisu
Hallo,
wenn es um die Spiegelfläche geht, kannst Du normalen Glasreiniger verwenden.