Liebe Radler,
ich mag es kaum zugeben, aber ich bin eine sehr schlechte Radlerin. Ich bin seit ich den Führerschein habe nur selten gefahren und seit über 6 Jahren besitze ich auch kein Rad mehr.
Aber jetzt will ich unbedingt wieder starten und mir ein Rad zulegen. Nur - welches? Mein letztes war ein Mountainbike, Baujahr `89
Da haben mir auf längeren Strecken immer die Handgelenke und vor allem, na wie soll ichs sagen, da wo man sitzt, wehgetan. Aber gut, die sind heute wahrscheinlich auch besser. Andererseits bin ich aber auch älter…
Hört sich wahrscheinlich echt bescheuert an, aber ich will auch keine 10 Räder im Laden probefahren, ich weiss ja gar nicht, ob ichs noch kann. Ich hab ein bisschen Bammel.
Mit welchem Rad tut man sich am leichtesten? Wär so ein Hollandrad oder ein Cruiser was für mich? Oder ein DirtBike?
Wichtig wär mir halt, dass es einigermaßen leicht zu handeln ist, mir auch auf längeren Strecken nichts weh tut, aber wenn irgendmöglich nicht so ein CityBike, die find ich optisch nicht so toll.
Ich bin nur 1,58 groß, also sollte das Rad für Zwerge geeignet sein. Und ansonsten hauptsächlich für die Straße.
Ich bin für alle Tipps dankbar, gerne auch mit Modellangabe.
Viele Grüße
Chang