Guten Tag,
ich suche eine stereoanlage mit eingebautem radio,welche auch besondere wellen empfängt. es soll ein geschenk sein, da bisher sender wie „klassikradio“ auf welle 107,5 nicht empfangen werden konnten. am besten sollte es auch günstig sein, aber erstmal geht es darum, dass die oben genannten dinge integriert sind.
mfg
Hallo,
ich kann dazu nur sagen, dass es seltsam ist, dass mit der bisherigen Stereoanlage Klassikradio nicht zu empfangen war. Das UKW-Band für den Hörfunk reicht in Deutschland von 87,5 bis hinauf zu 108,0 MHz. D.h. 107,5 ist zu empfangen; und wer würde ein Programm ausstrahlen, das nur mit „besoderen“ Geräten zu empfangen ist? Dementsprechend sollte jede handelsübliche Stereoanlage Ihren Erfordernissen entsprechen.
Ein Gerät, das tatsächlich „besondere Wellen“ abhören kann, ist ein so genannter Funkscanner. Diese sind aber je nach Qualität recht teuer und zudem ist das Mithören von Polizei- und Flugfunk beispielsweise in Deutschland rechtswiedrig. Einfach mal bei Google suchen!
Mit freundlichen Grüßen
strommast
Hi,
also ich glaube ein solches Radio sollte nicht schwer zu finden sein, denn ich glaube nicht das es etwas spezielles ist.
Alle meine Radios empfangen von unter 90 bis 108. Aber ich hab da nicht besonders drauf geachtet. Dein Elektronik Handel in der nähe sollte das jedenfalls haben.