Welches Radio?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio, dass sich eines externen, mobilen Speichers (keine CD, Casette oder MD) bedient, den ich per bspw. USB mit Musik vom PC „laden“ kann.
Gibt es ein solches System?
Danke
Flix aus Kiel

Moin Felix,

mir ist als Radio lediglich das Becker Online Pro bekannt, welches die Möglichkeit bietet, eine MMC-Karte mit mp3-Dateien in das Radio einzuschieben und abspielen zu lassen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß dies eigentlich recht gut funktioniert, es sind bis 256 MB mp3’s möglich.

Darüberhinaus gibt es noch Geräte, die eine Festplatte (bis 160 GB !) in einem Wechselrahmen, der auch in Deinen Rechner zuhause reinpaßt, in einen DIN-Schacht integrieren. Das Gerät wird dann über den AUX-Eingang an das entsprechende Radio angeschlossen. Dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte, die Geräte sind aber auch nicht wirklich billig (ich meine so um die 300 $). Sicherlich ist das Online Pro auch nicht gerade ein Schnapper (NP so um die 1.800 ?), es vereint aber neben dem Abspielen von mp3s von MMC oder CD noch weitere Funktionen wie Doppel-Tuner, Navigation, GSM-Telefon mit WAP-Internetzugang oder CD-Laufwerk.

Bis denn dann,

Felix

Hi!

http://www.blaupunkt.de

MMC benutzen Z.B. das MP72, MP73, DAB52, ganz neu das DAB53 sogar mit Aufnahme.