ich habe vor ein paar jahren eine 4-jährige katze aus dem tierheim zu mir genommen. zu hause ist mir gleich aufgefallen daß sie die kleinste katze ist die ich je gesehen habe. später habe ich bemerkt daß sie auch einen seltsamen charakter hat. sie ist meine vierte katze, alle waren verschieden und sehr lieb und anhänglich aber sie ist echt seltsam. also, sie ist kurzhaarig und gänzlich schwarz,an bauch und brust im licht braun. ihr unterfell ist sehr dicht,etwas heller (grau) und leicht gewellt.ausserdem ist sie extrem(!) weich und flauschig.ihre haut ist weiß.in sehr hellem licht hab ich mal gesehen dass sie am kopf eigentlich getigert ist. ihre beine sind eher kurz und ihre pfoten sind winzigklein, dafür kommt mir ihr schwanz „eher“ lang vor.ihr rücken scheint mir gerundeter als bei anderen katzen, irgendwie „waschbärartig“. ihr kopf ist rund mit kleinen ohren. die augen sind eher klein und gelb. ihre gesichtszüge sind auch sehr zierlich und kindlich aber nicht ungewöhnlich.
sonst ist sie extrem(!) anhänglich und menschenbezogen. sie rennt uns den ganzen tag nach ist ständig am schnurren oder miauen und sie ist sehr sanf und gutmütig,sehr eifersüchtig, neugierig und tollpatschig. ausserdem „wedelt“ sie dauernd mit dem schwanz, aber das ist wahrscheinlich nur ein tik.
danke fürs lesen und lg.
Hallo,
wenn ich mal so raten müsste, würde ich auf einen Anteil Siam tippen. Ganz exotisch wäre „Bombay“ .
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombay-Katze
Wobei sie allerdings lt. meines in Deutschland sehr selten ist.
Der bräunliche Schimmer bei schwarzen Katzen ist nicht ungewöhnlich, das Fell bleicht in der Sonne aus.
Das ständige „Reden“ deutet auf Siamesen-Einfluss hin, die meisten von denen brabbeln ständig. Auch der Charakter ist Siam-ähnlich; genau wie der lange Schwanz.
Der runde Kopf und die kleinen Ohren dürften auf normale Hauskatze hindeuten, das plüschige Fell vielleicht auf eine Hauskatze mit Perser-Anteil.
Wie gesagt, alles ohne Gewähr
Julia
Hallo ,
leider kann ich dazu keine info geben in Rasse kenne ich mich nicht wirklich aus , sorry . Hört sich aber sehr interresant an !
Viel Erfolg …und liebe Grüße !
Hhmmm, klingt interessant und ich würde deine Katze echt gerne mal sehen denn meine Vorstellungskraft reicht leider nicht aus.
Ich hab keine so rechte Idee welcher Rasse deine Katze zugehören könnte. Frag doch bei Gelegenheit mal den Tierarzt wenn die nächste Impfung fällig ist. Oder es gibt auch Bücher über Katzenarten.
Wenn du es weißt, verrat es mir doch bitte. Klingt mach einem süßen tapsigen Kätzchen.
Viele Grüße
Corinna
Hallo,
schwer zu sagen, was da alles mitgemischt hat, ich würde darauf tippen, dass eine Orientalin darunter war. Würde auch zum Charakter passen.
vg
Hexenmieze
hört sich an, wie meine sheila. und diese war eine normale hauskatze aus spanien (lanzarote)
Hi aiju 1,
ich glaube ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Bis zu dem ersten Abschnitt habe ich gedacht sie ist eine Wildkatze, aber nach den Eigenschaften die du danach aufgezählt hast ist es glaube ich keine. Tut mir Leid.
guilia
Hallo!
Leider kann ich dir in dieser Beziehung gar nicht helfen.
Ich würde an deiner Stelle mal im Internet die verschiedenen Katzenrassen durchgehen,vielleicht findest du einige Ähnlichkeiten.
Viel Spaß weterhin mit deinem Kampfschmuser
Gruß Erika
schön guten abend.
LEIDER KANN ICH DIR DA NICH WEITER HELFEN:ABER VIEL GLÜCK WEITER