Welches 'Retroradio'?

Hallo!
Ich habe vor, mir für die Küche ein sogenanntes schickes „Retroradio“ anzuschaffen. Es soll in Holz oder Holzoptik sein und kastenförmig (ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine!!). Preislich würde ich so zwischen 50 und 100 Euro ausgeben wollen, wenn`s geht, natürlich auch billiger.
Wer kann mir Tipps geben, welches Modell einen guten Klang hat, stabil ist, seinen Preis wert ist etc (es gibt ja unendlich viele Angebote im Internet).
Danke schon mal!!!

perverse Gelüste hast du da :wink: ich halte diese Dinger zu 99% für übelsten Technikmüll verpackt in Gehäuse die solche gelüste erwecken.

Lass dir doch lieber ein ECHTES altes Gerät restaurieren, ein schönes grosses Röhrenradio hat den besten Sound den man sich vorstellen kann, kann sogar Stereo sein wenn es um 1960 gebaut wurde und lässt mit etwas Eingriff ohne grossen Aufwand auch mit Eingängen für den ipod oder Ähnliches versehen. 100x authentischer und geiler.

Das sind keine perversen Gelüste!!! Ich will mir nur ein RADIO kaufen!!

Moin,

Das: http://www.amazon.de/Sony-XDRS16DBPMI-Radioempfänger…
ist meine Empfehlung.

Gruß
Andi

Hallo!

Lass dir doch lieber ein ECHTES altes Gerät restaurieren, ein
schönes grosses Röhrenradio hat den besten Sound den man sich
vorstellen kann,

Ja, dem muss ich zustimmen,
ich sitze auch gerade vor dem hier:
http://desmond.imageshack.us/Himg404/scaled.php?serv…
Der Klang ist absolut astrein und glasklar, auch wenn es nicht Stereo ist.
Und das geht auch richtig laut, ohne zu plärren.

Ich würde das um keinen Preis der Welt hergeben wollen.
Da hat mir der Nachbar mal nach meinen 25 Jahren Nutzung einen Satz neue Röhren und neue Kondensatoren eingebaut, das geht wieder einwandfrei.

Ich hab mir mal für die Werkstatt so ein Retro-China-Kracher gekauft, auch mit Holzgehäuse,
das ist im Vergleich dazu blanker Müll.

Grüße, E !

naja, nur ein Radio ist eben das Problem. Dieser Retro-Müll ist eben Müll. Und ich finde das schon etwas abwegig, sich Müll zu kaufen :smile:

Hallo,

dann schau dir mal das Roadstar HRA-1500/N Retro Radio an. Das kostet ca. 65€ und hat recht gute Kundenrezensionen erhalten. Leider kann ich persönlich nichts zu dem Sound sagen.

Gruß