Welches Rindfleisch als Schmorbraten?

Hallo Ihr lieben Koch-Experten,
was ist das Beste Fleisch für einen Rinderschmorbraten?
Aus der Keule, Schulter, Hüfte…??? Beim Kauf sieht man dem Fleisch meistens nicht an, ob es zäh, d.h. mit vielen Sehnen oder Fett durchzogen ist. Ich bevorzuge möglichst mageres Fleisch mit wenig Sehnen. Welches Stück vom Rind ist nun am besten?
Vielen Dank!

…kann Dir da am besten weiterhelfen - Laß dich nicht von der Marmorierung des Fleischs abschrecken. Beim Rindfleisch kommt es besonders auf die Schlachtung und Lagerung (Fleischreife) an. Ein guter Metzger wird dir sagen können welches Stück Fleisch an dem Tag die richtige Qualität hat. Nach dem Anbraten den Braten auf kleiner Flamme garen - dann zerkocht er Dir nicht und hat Zeit zum Entspannen - ja auch Fleisch muß entspannen, sonst ist es zäh. Such Dir einen guten Metzger, der kann Dir alles genau erklären.

Gruß Sylvie

Soweit schliesse ich mich meiner Vorgaengerin an, aber falls der Metzger nicht Dein Vertrauen geniesst oder er Dir schlichtweg zu teuer ist, empfehle ich entweder ein Stueck aus der Schulter oder aus der Keule die sog. Schwanzrolle, die z.B. auch fuer Sauerbraten benutzt wird.Kannst ja einfach mal ausprobieren!
Zu mager sollte das Fleisch jedenfalls nicht sein, sonst schmeckt es auch sehr trocken. Viel Glueck bei Deinem Schmorbraten. Gruss Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]