http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Acoustic-
Drums/Sonor-Force-1007-Stage-2-Smooth-Red/art-
DRU0018340-000
ich würde gerne das schlagzeug kaufen, weiß aber
nicht so recht was für becken(und beckengröße) ich
noch so brauche, und auch nicht welche ständer
dafür geeignet sind.
also: welche dinge brauche ich noch um ein
komplettes anfänger schlagzeugset zusammen
zukriegen? und könntet ihr mir auch welche
empfehlen?
also, wie ich das sehe, ist ja wohl alles komplett, wenn du das teil neu kaufst, d.h. hi hat, crash und medium-becken.
so wäre auch der standart, wenn du keine becken dazu nimmst - ggf. noch ein 2. crash, mit einem etwas anderen klang.
welche marke, ist geschmackssache und natürlich eine geldfrage, da solltest du echt in den fachhandel gehen und dich beraten lassen.
bis dahin
bye
Hallo Rima!
-
Beckengrössen: Als Einsteiger benötigst du ein Ride (20"), ein Crash (16") und ein Hi-Hat-Beckenpaar (14"). Das sind die Standardgrössen mit denen man i.d.R. gut zurechtkommt. Später kannst du dir dann andere Crash-Becken, Splashes oder ein China dazukaufen, ist aber zu Beginn nicht wichtig.
-
Beckenqualität: Ich kann dir nur empfehlen, nicht zu billige Becken einzukaufen, das bereust du sofort, weil diese wie Blech klingen und nicht wie Becken. Frage bei einem örtlichen Händler nach einem Beckensatz-Angebot, aber unter 500€ bekommst du nichts Anständiges, das kann ich dir gleich sagen, lieber mehr ausgeben.
Geh hin und probier die Dinger aus, nimm einen Stock und spiel darauf, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Am besten ist es jedoch, wenn du einen Schlagzeuger fragst, der Erfahrung hat und den zum Kauf mitnimmst oder er zeigt dir, auf was er so spielt. -
Drumset - Einsteiger:
Es gibt von allen Herstellern schon relativ gute und günstige Einsteigersets, da ist fast immer auch die komplette Hardware (die Ständer) dabei. Z.B. Gretsch - Catalina drumsets ab ca. 500-600€ sogar mit Snare). Schau mal z.B. unter www.station-music.de nach unter Drums. Bietet Sonor das nicht auch an beim Force 1000 - Komplettset mit Hardware und Snare ?
Mein Tipp: Lass dich von einem erfahrenen Schlagzeuger in deiner Nähe beraten und nimm ihn wenn es geht zum Kaufen mit. Gibt es in deiner Nähe einen Schlagzeuglehrer oder sogar eine Drum-School ? Dann geh dahin und lass dich unverbindlich beraten. Man muss das Instrument hören und anfassen, ich rate generell von einem internet-Kauf ab, wenn man keine Ahnung hat.
Noch ein Tipp: Es gibt auch gebrauchte Sets zu kaufen, aber auch dann brauchst du einen Berater, der dabei ist. Jedenfalls kann man da oft ein Schnäppchen machen, gute Qualität zu günstigem Preis.
Insgesamt: Lieber einige € mehr investieren, dann hast du mehr Spass und der Wiederverkaufswert ist auch höher. Kauf ja kein Aldi-Schlagzeug !
Gruss,
Armin.