Welches Schnittprogramm konvertiert FullHD auf "normales" DVD-Format

Hallo,
ich hatte mir einen Camcorder mit FullHD gekauft, aber leider nicht bedacht, dass ich einen speziellen Brenner für die BluRay-DVD brauche, wenn ich den geschnittenen Film in FullHD brennen möchte. Jetzt benötige ich ein Schnittprogramm, welches auch von FullHD auf ein gängiges DVD-Format runter konvertiert. Leider ist dann das schöne klare Bild weg. Für was habe ich dann die Möglichkeit in FullHD zu filmen, wenn ich mit dem Format nichts anfangen kann?? Die andere Alternative würde eine Person sein, die über die mir fehlende Möglichkeit verfügt FullDH auf BluRay gegen Bezahlung zu brennen.
Kann mir ein User hier weiter helfen und entsprechende Möglichkeiten aufzeigen? Ich wohne im Raum München und freue mich über Hinweise freuen. Danke vorab!

Grüsse fuerte

Habe Google gefragt. BlueRay-Brenner gibt es ab 62 €. Die würde ich schon opfern, um die bessere Qualität auch benutzen zu können.

Gruß Michael

Hallo, die Software „Adobe Encore“ kann das Prima. Bluray und herkömmliche DVDs können aus dem Material erstellt werden. Ein DVD-Menü mit Buttons kann auch erstellt werden. Eine weitere „einfachere“ Software heißt „Nero Recode“, die kann das auch, bietet aber weniger Einstellungen. Gruß Stef