Welches schnurgebundene bzw. schnurlose Telefon?

Hallo.
Ich bin dabei mich zu verändern. Meine Telefone sind ca 10 Jahre alt.

Gibt es ein Schnurlostelefon bei dem folgende Merkmale möglich sind?

-mindestens 5 MSN verwaltbar
-je MSN ein AB
-MSN für abgehende Gespräche einstellbar
-„zentrale“ Stummschaltung für alle MSN zusammen

Bei welchem schnurgebundenen Telefon ist die abgehende MSN variabel wählbar?

Danke für die Tips.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
auf das Siemens Gigaset SX685 isdn titanium treffen die meisten deiner Anforderungen zu:
Es lassen sich sogar 10 MSN verwalten und du kannst vor jedem abgehenden Anruf entscheiden, welche MSN du bei dem Angerufenen anzeigen lassen möchtest (oder eben die Rufnummernunterdrückung aktivieren).
Das Gerät (hier die Basisstation) verfügt über einen Anrufbeantworter, dem du die gewünschte/n MSN (auch alle zehn) zuweisen kannst, es wird dann nach MSN sortiert aufgenommen (und auch von dir abgefragt). Allerdings wird es schwierig, wenn du jeder gewünschten MSN eine andere Ansage zuordnen möchtest - in diesem Fall empfehle ich sicherheitshalber Rücksprache mit Siemens! ;o)

Aber wie definierst du deine „zentrale Stummschaltung“ für alle zugewiesenen MSN genau??? Möchtest du den Rufton des Mobilteils abzuschalten, aber trotzdem optisch durch das Display auf einen Anruf aufmerksam gemacht werden? Dann ist auch das kein Problem - ein langer Druck auf die Sterntaste schaltet die Klingeltöne aus bzw. ein!

Nun zum schnurgebundenen Telefon:
Hier bietet sich eine gewisse Auswahl, die vom „Siemens Gigaset SX353 ISDN“, das auch über Bluetooth verfügt und gleichzeitig als Basisstation für Mobilteile verwendet werden kann (Achtung: Support angeblich mittlerweile eingestellt?!) bis hin zum „elmeg CS410“ bzw. „C410“ (wird von der DTAG unter „T-Concept PX 722“ vertrieben). Das „S“ im CS410 sagt aus, dass es sich um ein sog. Systemtelefon handelt, bei dem anlageneigene Funktionen der elmeg Tk-Anlagen implementiert wurden, um den Komfort und die Funktionalität zu erhöhen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei der Entscheidungsfindung.

MfG, Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Olli.
Danke für deine ausführlichen Tips.

Gruß Andreas