Welches SDK für Windows Performance Tools Kit

Hi,

ich bin etwas sehr verwirrt, da ich mir eigentlich nur das WPT für Win7 besorgen wollte/möchte. Wenn es von offizieller Stelle sein soll bleibt mir ja nichts anderes übrig, als das komplette SDK runterzuladen (Webinstaller ausgeschlossen, denn der hängt sich ständig auf).

Nun habe ich allerdings 4 Downloadmöglichkeiten zu denen ich einige Fragen habe:
Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 3.5 SP1 (ISO)

Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 4 (ISO)

Jeweils die 32Bit und 64Bit ISO.

1. Frage: Habe ein 64Bit OS, benötige ich dann umbedingt die 64Bit ISO für ferfektes Tuning?
  2. Sind in den 32Bit / 64Bit ISOs überhaupt unterschiedliche WPTs?
  3. Ist für mich überhaupt ein Unterschied zwischen den 3.5 und 4.0 Versionen bezüglich des WPT zu erkennen?
  4. Warum ist das 4.0 nur 500MB und das 3.5 fast 1,5GB??

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir hier einer Rat geben könnte.

Grüße Oekel

Zu 1.:
Das SDK enthält ja nicht nur das WPT, sondern auch Compiler, Bibliotheken usw. zur Softwareentwicklung. Und da ist die Prozessorplattform natürlich entscheiden! Das WPT sollen Entwickler anschließend nutzen, um ihre Programme zu testen. Also wieder vom Prozessor abhängig. Denn ein 32 Bit Programm muss unter einem 64 Bit Windows nicht die gleiche Performance haben, wie unter einem 32 Bit Windows.

Zu 2.:
Es sind in jedem SDK immer alle drei WPTs enthalten (x86, x64, ia64).

Zu 3.:
Ein .NET-Framework enthält immer eine Reihe von Bibliotheken, die von auf .NET basierenden Programmen aufgerufen werden. Wenn du auf deinem Rechner .NET 3.51 hast, wird vermutlich das WPT für .NET 4.0 nicht laufen.

Zu 4.:
Weil vermutlich der restliche Code im .NET Framework enthalten ist.