Hallo,
ich möchte ein Edelstahl U-Profil (1200 (L) x 25 (B) x 16 (H) mm) als Regenrinne auf die Vorderkante eines VSG-Glasvordaches (2 x 8mm) kleben. Dabei wird die Rinne so verlaufen, dass sie anfangs mit 16 mm Edelstahl am Glas anliegt und am Ende nur noch 8 mm (wegen dem Gefälle).
Ich hatte es bereits mit Terostat 108 probiert, aber die Tube war wohl nicht mehr gut gewesen, weil die Rinne nach 24 Stunden immer noch locker war und das Silikon total klebrig. Während des Trockenvorganges hatte ich die Rinne mit Spanngurten gesichert.
Wenn ich nun aber sowieso neues Silikon oder einen Kleber kaufen muss, möchte ich doch zuvor fragen was eure Erfahrungen sind bzw. was ich nehmen soll.
Freue mich auf eure Antworten.
Thorsten
Hi,
ich empfehle Dir einen Kleber auf PU-Basis wie z.B. Sikaflex.
Gruß vom Raben
Hallo
Wenn man die Klebung nicht sieht, würde ich es mit einem Spiegelkleber versuchen.
Gruss
Frank
Danke. Aber welches Sikaflex genau?
Hallo!
Warum muss es unbedingt Silikon sein? Konstruktionskleber wie z.B. Construfix wären da
eher geeignet. Eine weitere Alternative wäre Glaskleber von Loctite, welcher keinen
Sauerstoff sondern Licht zum aushärten braucht.
MfG
airblue21
Klar, es muss kein Silikon sein. Hätte auch Klebstoff schreiben können.
Was ist denn Construfix?
Loctite = Licht, meinst Du UV-Lampe?
Construfix ist ein Konstruktionskleber, der so ziemlich alles miteinander verklebt.
Würde aber dem Glaskleber den Vorzug geben, da er durchsichtig ist und nein, keine UV-
Lampe, das normale Tageslicht ist für die Aushärtung ausreichend, Loctite ist der Hersteller.