Hi, ich habe eine Waschtisch Kombination bekommen. Der Waschtisch selber ist aus Acryl und soll mit Silikon auf den Unterschrank aufgesetzt werden.Ich wollte das nun mit Ceresit Sanitär Silikon machen aber die Monteure meinten ich müsste Essig freien Silikon für Naturstein nehmen. Das Waschbecken ist aber doch aus Acryl und nicht aus Naturstein.Soll ich trotzdem das nehmen welches von den Monteuren empfohlen wurde? Danke.
Hallo!
Acryl ist nicht so beständig gegen Säuren wie Keramik !
Inbesondere gegen Säuren und saure Reinigungsbestandteile, wie Essig(säure)
Man muss bereits bei der Reinigung aufpassen , nicht umsonst gibt’s Spezialreiniger für Acryl.
Deshalb ist aus Vorsorgegründen (Verfärbung insbesondere) Naturstein-Silikon nicht verkehrt.
MfG
duck313
Bis jetzt habe ich noch an jeder Acrylaussttattung mit „normalem“ Silikon gearbeitet.
Egal ob Silikonfugen oder fixieren von Objekten.
Und noch NIE gab es dabei Bedenken oder sogar „negative Auswirkunen“.
Hallo Berni,
ich Verwende für solche Zwecke gerne Silikon das ich beim Fliesenleger kaufe. Da die so großen Umsatz durch eigene Fliesenarbeiten haben ist das auch nicht teurer als Baumarktware (vorausgesetzt man nimmt im Baumarkt gleicher Qualität). Das ist Essigfrei und besser zu verarbeiten.
Ich würd da auch dem Monteur folgen. Aber warum hat er das nicht gleich selber erledigt?
Gruß
Kleiner Racker