Welches sind die besten Hotels im Harz?

Wer kann uns helfen? Wird sind für einen Beitrag auf unseren Harz-Portalen auf der Suche nach den besten Hotels im Harz. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Hotels sind empfehlenswert? Welches Hotels sind Top? welche Hotels sind hundefreundlich?

Wir haben 2019 zwei Nächte in Goslar im Hotel Kaiserworth verbracht, in dem großen Zimmer mit über 30 qm, zu dem der zentrale Mittelerker mit Blick auf den Markt gehört! Wir kamen uns wir Fürsten vor, auch wenn das Zimmer etwas dunkel war. Sowohl das Hotelgebäude als auch das andere Gebäude, in dem gefrühstückt wird, sind historisch.

1 Like

Danke für den Hinweis. Das hatten wir auch schon auf der Liste!! Wir werden uns im kommenden Monat vor Ort selbst ein Bild machen.

Servus,

in recht guter Erinnerung habe ich das Hotel Habichtstein in Alexisbad - welches genau der verschiedenen Ferienheime in Alexisbad zum Innenministerium der DDR und welches zum Ministerium für Staatssicherheit gehörte, haben wir damals Ende der 1990er Jahre nicht so genau erforscht - alle haben noch etwas von dem kleinbürgerlichen Muff der DDR behalten, was sie keineswegs unangenehmer macht.

Das Hotel Habichtstein liegt ideal am Bahnhof Alexisbad der HSB, von dem aus sich mit dieser wunderschönen Bahn in drei Richtungen verschiedenste Ziele erschließen lassen; von den verschiedenen in den Harz eingeschnittenen Tälern steht das Selketal im Ruf, das landschaftlich hübescheste zu sein.

Schöne Grüße

MM

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.