Welches sind die richtigen Treiber und BIOS?

Hallo Zusammen,
ich habe schon mal geschrieben, das mein Windows XP nicht ausschaltet wenn ich herunterfahre.
Nun wollte ich die Treiber und das BIOS aktualisieren, bin aber nicht sicher welches ich nehmen muss.
Ich habe folgendes Motherboard:
GA-7ZX Series
VIA KT133 Chipset
Und unter folgender Seite findet man die Treiber:
www.giga-byte.de
Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte welche Treiber und welches BIOS ich runterladen muss.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
Viele Grüsse
Baumi

Hi,

da es von deinem Board mehrere Revisionen gibt, müsstest du die Revision deines Boards hier posten.
Du kannst die Nummer u.U. mit Everest Home auslesen. Falls nicht, musst du auf dem Board selbst nachschauen.

Viele Grüße
WoDi

Freeware BIOS- dedect
Gehe unter

http://download.esupport.com/biosagent/ba.exe

Mit der selbst- entpackenden Software erfährst Du alle Details über Dein BIOS.

Zum Brennen brauchst Du die Firmware und ein Brennprogramm, das mit einer Boot- Diskette im Dos- Modus läuft. Es soll angeblich möglich sein, ein BIOS bei laufendem Betriebssystem zu flashen, aber ich würde davon dringend abraten.
Achtung, erstelle von Deinem alten Bios eine Schutzkopie (auf Diskette !!), damit Du den Brennvorgang rückgängig machen kannst, falls es mit dem Update Probleme gibt (in diesem Fall bist Du froh, wenn wenigstens noch Tastatur, Diskette und Graphikkarte laufen).

Nachtrag
Achtung: Diese Freeware ist von einer Firma, die Bios- Flashes für 25 Dollar (meiner Meinung nach unverschämt teuer) verkauft.
Gerade aber Gigabyte hat einen guten Service und bietet die notwendigen Dateien kostenlos zum Download an.