Hallo,
kann mir jemand ein paar spektakuläre Abflughäfen nennen, die besonders gefährlich, schön gelegen oder in einer außergewöhnlichen Lage sind?
Dankeschön!
Oli
Hallo,
kann mir jemand ein paar spektakuläre Abflughäfen nennen, die besonders gefährlich, schön gelegen oder in einer außergewöhnlichen Lage sind?
Dankeschön!
Oli
Funchal, La Palma, San Jose
Funchal, La Palma, San Jose
Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte auch sagen, was diese Flughäfen so besonders macht?
Danke
Liebe Grüße
Hi, also ich habe mal ein paar aufgelistet die mir einfallen: St. Maarten (Karibik), Madeira, Skiathos, Nepal, Gibraltar, Honduras, Saba, Bhutan, Sao Paulo, Bara. Warum willst du das eigentlich wissen?
Hallo Oli,
erstmal interessante Frage, da musste ich mal ein bisschen nachdenken…
also ganz klar Yakutat/Alaska ist der Anflug spektakulär, am besten Sonnenauf- oder Untergang.
Schwierig sind Start und Landung je nach Richtung in Innsbruck, weil der Flughafen komplett von Bergen umgeben ist.
Beim neuen Flughafen von Hong Kong soll die Bahn ziemlich nah am Wasser sein… hab ich noch nicht selber ausprobiert, aber soll schwierig sein hab ich gehört.
La Paz in Peru ist der höchste Verkehrsflughafen der Welt, eine interessante Lage also.
Soviel dazu, mehr fällt mir momentan gar nicht ein, ich finde eigentlich auch alle Flughäfen auf diversen Pazifikinseln oder im Indischen Ozean sehr schön, je nach Flusi ist die Natur hier wunderschön.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Hi Oli,
spektakuläre Abflughäfen - oder allgemein Flughäfen - gibt es auch in Deutschland sehr interessante.
Vor allem kleinere Flügplätze, die ggf. virtuell gar nicht so aufregend aussehen, falls Du was für den Flusi suchst.
Hier mal ein paar der Kategorie „Sportflugplatz“:
In Europa ist es z.B. Innsbruck, Anflug in das Inntal hinein, vorallem bei IMC interessant und grenzwertig.
Des Weiteren sei Samedan, Europas höchster Flugplatz in Europa erwähnt. Wenn es hier zu heiß ist und die Maschine zu schwer beladen, dann kommt man nicht rechtzeitig von der Bahn hoch.
Ein weiterer ist Funchal auf Madeira. Landung auf dem Flugzeugträger…sozusagen.
Viel Spass beim recherchieren.
René
Funchal: gefährliche Fallwinde, Windscherungen
La Palma: dito
San Jose: Anflug in ein am Ende geschlossenes Tal. Durchstarten schwierig. teilweise extreme Windbedingungen
Kathmandu: dito; dazu Smog (man sieht die Bahn erst sehr spät)
Mykonos: sehr kurze Bahn, starke Winde
Hallo,
naja richtig spektakulaer sind die flughaefen nicht aber ganz choen gelegen. LATACUNGA z.B einer der hoechstgelegenen flughaefen der welt, in den anden, gefaehrlich und aufregend ist Quito. ausserdem noch bogota (columbien) Samedan in der Schweiz, auffregend, weil immer viel verkehr chicago und san fransico sowie los angeles und new york.
mfg
Hallo Oli,
da fällt mir spontan eigentlich nur St. Marteen ein.
Gruß,
Jochen
Hallo
Einer der spektakulärsten Flughäfen ist bestimmt in Courchevel (Frankreich). Nicht nur dass die Startbahn auf einer ungefären Meereshöhe von 2000 Metern ist, nein sie ist zudem nur gute 500 Meter lang und weist einen extreme Neigung auf; sie verläuft sozusagen in einem Bogen. Gestartet wird Bergab, gelandet bergauf.
P.s dieser war übrigends auch Kulisse für den James Bond Film Der Morgen stirbt nie (1997).
Mfg Tomtom