Welches Smartfone soll ich nehmen?

Hallo, ich darf mir nun ein Firmenhandy mit Datenflatrate bestellen. Leider ist die Auswahl auf die angebotenen Geräte von 1und1 beschränkt. Welches würdet Ihr nehmen?

Zur Zeit habe ich das Nokia N6 (ohne Datenflatrate). Dieses habe ich wegden der guten Kamera und dem kostenlosen Naviprogramm über GPS ausgesucht.
Außerdem bietet das GPS die möglichkeit Trainingsprogramme (Lauftrainings) über ein gutes App aufzuzeichen und auszuwerten.

Leider bietet 1und1 keine Nokia Handy würde ansonsten z,B, das E7 nehmen. Auch Apple Handys sind leider nicht dabei.

Bin wenig SMS schreiber und bisher auch nicht Internet / Facebook Junkie. Lese regelmäßig meine Mails über das Handy und ansonsten viel Telefonierer.

Also, welches würdet Ihr empfehlen?

schwierige anfrage …

telefone sind schon lange nicht mehr nur gebrauchsgegenstand und somit objektiv nur bis zu einem gewissen grad betrachtbar.

ich würde dir das blackberry empfehlen.

alle anderen angebotenen smartphones unterscheiden sich wohl nur im leistungssprektrum und aussehen. wenn du da freie auswahl hast, würd ich zu den teuersten geräten greifen :wink:

Hi,

welches Smartphone? Nun ich persönlich halte nix von Nokia, da die Firma Subventionen abschöpft und dann die Produktion an einem anderen Standort mit neuer Belegschaft verlegt - siehe Bochum vor ein paar jahren solche firmen braucht kein Mensch unsozial! Auch Apple kommt nicht in die engere wahl, was soll man mit einem gesteiten Phone was noch nicht einmal Flash kann? Vorgesterrte Websiten bei Apple nee.
Ich würde dir ein Smartphone von Samsung, HTC, SonyEricson oder LG ans Herzlegen jedes mit dem aktuellen Betriebssystem Android Gingerbread also Version 2.3.3 oder 2.3.4.
Ich würde mich dann für das Galaxy SII entscheiden.
Aber da du ja ein Firmenphone braucht wird es bei dir doch eher ein Blackberry frag doch einfah mal bei deinen Kollengen und eurem Systemadmin nach welche Unterstützung eurer Firmennetzwerk bietet.
LG Kurt
Aber nun zu de

Hallo,
ich kann da nichts empfehlen, bin mehr für ältere Geräte.

Wie soll man darauf antworten, wenn Sie nicht angeben, welche Handys zur Auswahl stehen?
Außerdem kann man sich über Google die Details von den einzelnen Handys anzeigen lassen + dann können sie selbst bestimmen, welches Ihnen am meisten liegt.

Hallo riko8888,

das Nokia E7 reicht für deine ansprüche völlig aus.

Gruß

Dima

Hallo,

Ich weiß leider nicht, welche Handys an Deinen Provider gekoppelt sind. Daher kann ich auch wirklich keine Empfehlung abgeben, sorry.

Grüße

Johnny

HTC macht auch ganz brauchbare geräte.
Ansonsten soll das Motorola Milestone, bzw Milestone2 ganz gut sein.

Auswahl durchschauen und beste raussuchen…

Hallo,
ich würde vielleicht das Blackberry nehmen. Damit ist eine Mailverwaltung und Sync zu Outlook hervorragend. Leider kenne ich die Apps dafür nicht, weiß also nicht ob es dafür „Lauftraining-Apps“ gibt.

Mein nächstes handy wird auf jeden Fall ein Blackberry werden.

Grüße

Halloa Riko,

ich würde dir instinktiv und aus deiner Beschreibung des Nutzungsumfangs ein HTC empfehlen. Der Hersteller baut super robuste Smartphones, die auch für den aktiven Geschäftsmann (du sagtest ja Joggen etc.) passend sind. Mit einem anständigen Case (Silikon-Kondom oder ä.) sollte deinem SP auch in solchen Situationen nichts passieren. Wenn ich mir eines aussuchen könnte würde ich klar das Sensation nehmen. Ist zwar am teuersten, aber hat einfach auch eine super große Funktionsvielfalt.

Beste Grüße
Bono