Welches Smartphone?

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mir jetzt dann endlich mein erstes Smartphone kaufen.
Entweder ein NEUES Samsung Galaxy Ace 2 oder ein GEBRAUCHTES iPhone 4 von meiner Freundin, beide würden mich gleich viel kosten.
Da ich noch nie eines hatte, weiß ich nicht so genau, worauf ich Wert lege. Nur dass man es auch gut als Navi benutzen können soll.
Welches soll ich nehmen?

Liebe Kathi,
erstmal danke das du mich als Experten ausgewählt hast :wink: ich kann dir hier nur das Ace 2 ans herz legen denn das iphone 4 hat einen sehr hohen akkuverbrauch wegen dem update auf iOS 6 und nur 5 megapixel und ein kleines display, das ace 2 ist größer, hat eine 8 megapixel kamera und auch android 4.1 jelly bean wurde für das ace 2 angekündigt. zu der navigations lösung: für das iphone und für das ace 2 gibt es verschiedene navigations apps, navigon währe da die beste lösung, kostet aber ziemlich viel geld, kostenlose apps gibt es beim ace 2 auch die man offline oder online verwenden kann wie zum beispiel waze, oder die google eigene navigation (beides online)

ich möchte mir jetzt dann endlich mein erstes Smartphone
kaufen.

Ich kann da leider nicht helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Ich wäre auch für das ace 2, weil ich einfach android mehr mag und es viel einfacher zu verstehen ist als ios und ausserdem kosten die meissten android spiele nix imgegensatz zu ios.