Ich
-telefoniere nciht viel
-schriebe nicht viel sms
-gehe viel ins internet
-möchte viele apps haben
-möchte einen wechselbaren akku haben
-bevorzuge einen großes Display
-hab nix gegen eine quertz-tastatur
-möchte nicht viel über 230€ ausgeben
Ein gelbes
Such dir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 - mehr wirst du für 230 EUR nicht bekommen, wenn du die Preissuchmaschinen durchschaust.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich mich in dieser Preisklasse noch nicht umgesehen habe. Ich spekuliere auf das Galaxy SIII . Tut mir leid.
Schau mal da:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover
Großes Display und QWERTZ gibt es nur noch olle Kamellen. Wechselbaren Akku findest Du oft bei Billig-Geräten, die nicht so schön flach sind.
Leider kann man über geizhals.de nicht nach wechselbarem Akku suchen, dann wärs Top! Man kann aber unter der Rubrik
http://geizhals.at/de/?cat=gsmzubak
darunter suchen!
Du kannst auch unter Gesprächs- und Standbyzeit suchen, aber eine echte Hilfe ist das für Internetuser auch nicht, da das Display auf aus gestellt ist.
Übrigens: viele Apps heißt auch: viel Speicher, und der ist teuer. Mehr als 16 GB ist da nicht drin. Und mehrere Apps gleichzeitig braucht auch viel CPU/RAM-Power. Apps kann man natürlich auch über Speicherkarten starten, wenn ein Kartenschacht drin ist. Aber eine Karte muß ja dann auch zugerechnet werden. Außerdem muß man bedenken: Geht man viel ins Internet mit einem großen Display, kann man sich gleich 3 und mehr Ersatzakkus kaufen, wenn man draußen mit starker Helligkeit den ganzen Tag rumdaddelt.
Allerdings fällt mir grad was ein: Wieso nimmst Du nicht die Auswahl aller Geräte inkl. eingebautem Akku und kaufst zusätzlich einen externen Akku? Ich habe soeben über Ebay solche gekauft, 2500 mAh für knapp 10 Euro, es gibt natürlich auch größere davon, bis zu 16.000 mAh.
Diese Jahr sollen Phablets, deutlich größere Phones auf den Markt kommen, auch mit deutlich größerem Akku. Aber ob man damit einen ganzen Tag durchkommt? Das ist derzeit das große Problem.
Eine richtig passende Antwort habe ich nicht, ich wünschte man könne sie mit wenigen Klicks lösen. Ich habe jetzt an Geizhals geschrieben, vielleicht tut sich ja was…
-telefoniere nciht viel
-schriebe nicht viel sms
-gehe viel ins internet
-möchte viele apps haben
-möchte einen wechselbaren akku haben
-bevorzuge einen großes Display
-hab nix gegen eine quertz-tastatur
-möchte nicht viel über 230€ ausgeben
Ich kann da leider nicht helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier