Welches smartphone, welcher stick

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Vertrag mit der Telecom über Festnetz und WLAN DSL bei 1&1. Für diese Leistungen muss ich ganzjährlich zahlen, obwohl ich sie nur halbjährlich (im Garten) nutze. Der Vertrag läuft aus. Ich suche nun eine günstigere Alternative. Jetzt möchte ich das D2-Netz wechseln und den prepaid Stick von BildMobil mit dem Monatsangebot für 39,00 € kaufen. Ich habe aber nicht genau rausgekriegt, ob meine Adresse, PLZ 15537 Am Elsengrund 8, das Netz abdeckt.
Die Festnetzvariante würde ich auch ändern wollen, vielleicht mit handy flatrate, möchte aber eigentlich handy prepaid behalten. Habe nach einigen Tagen Vergleich im Netz genug gesurft und bin noch unsicher, was ich machen soll. Bitte um Rat. Übrigens will ich das Smartphone Google Nexus One kaufen. Ist das das derzeit Beste auf dem Markt?
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth

Verstehe ich das richtig, das du einmal an die Telecom zahlst für deinen Festnetzanschluss und dann einmal an 1&1 für das Internet ?!
Was meinst du mit halbjährlich im Garten ? Du nutzt doch das Internet vermutlich das ganze Jahr, nur Wlan benutzt du nur ein halbes Jahr ? Das du Wlan hast, hast du nicht 1&1 zu verdanken sondern deinem WLAN Router. Wlan sollte eigentlich nicht mehr kosten als „Internet via Kabel“.

Ich kann dir folgendes ans Herz legen, schließe einen Vertrag bei 1&1 oder Alice Dsl ab. Es gibt auch viele andere Anbieter, die Wahl liegt bei dir (Ich habe mit Alice seit 3 Jahren keine Probleme). Ich zahle 25€ für eine Telefonflatrate UND eine Internetflatrate. Du zahlst also somit, keine 30€ im Monat und hast das ganze Jahr über Internet und Telefon „umsonst“. Wlan Router sollte natürlich dabei sein, somit kannst du dann das ganze Jahr über in deinem Garten im Internet surfen.

Wenn du das Internet wirklich nur im Garten nutzt, dann würde ich eigentlich auf einen prepaid Stick für 40€ verzichten, da du ja wie gesagt durch Alice für schlappe 25€ mtl. das ganze Jahr Internet nutzen kannst.

Zu dem Smartphone: Das Nexus One ist auf jeden Fall ein gutes Handy. Es läuft mit dem Betriebssystem Android 2.2 (das ist von Google). Android wird immer beliebter und laut versch. Analysten wird es in 1-2 Jahren das Iphone einholen. Das „beste“ Smartphone gibt es eigentlich nicht, da jeder andere Bedürfnisse hat. Mir persönlich war es wichtig, eine FESTE Tastatur zu haben, so habe ich mir ein Motorola Milestone geholt, das hat eine Tastatur zum ausschieben (ist aber eher ein Männerhandy). Ich kann dir noch das HTC Desire empfehlen. Ist dem Nexus One sehr sehr änlich von der Ausstattung. Es gibt 1-2 kleine Unterschiede (der Trackball ist bei dem Nexus One eine kleine Kugel, mit der kannst du z.b scrollen, wenn du magst. Bei dem Desire, gibt es diese Kugel nicht, die ist nur optisch vorhanden). Seit kurzem gibt es auch noch das HTC Desire HD. Das ist nochmal einen ticken besser als das normale Desire und somit vermutlich auch besser als das Nexus One.

Das Nexus One bietet jedoch noch den Vorteil, dass es direkt von Google ist. Da auch das Betriebssystem von Google selbst ist, kommst du mit dem NExus One in der Regel, als erste in den Genuss von Software Updates.

Also es gibt viele viele gute Smartphones auf dem Markt, aber das Nexus One zählt schon zu der oberen Klasse, keine Frage.

Ich hoffe das ist nicht zu viel Info :stuck_out_tongue:

PS: Falls du doch unbedingt diesen BildStick möchtest, gibt es sicher eine Hotline die du anrufen kannst, dort kann man dir sicherlich sagen, ob es in deinem Gebiet guten Empfang für UMTS gibt.

Gruß

Erst mal herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hatte vor 2 Jahren mit
Freenet heute (1&1) einen Vertrag geschlossen für DSL-WLAN. Was ich damals
nicht wusste, dass ich auch die Telecom für mein Festnetz mit im Boot habe.
Ich bin nur im Sommer in meinem Garten, im Winter möchte ich aber in meiner
Stadtwohnung auch Internet nutzen. Deshalb zahle ich auch dort für Festnetz
und WLAN. Die doppelte Zahlung möchte ich natürlich vermeiden und suche
deshalb eine günstige Variante. Daher dachte ich an den Surfstick, den ich
nur 1 x bezahle und nur bei Bedarf nutze und entsprechend weniger zahle.
Sich über Smartphones zu informieren, ist bedeutend einfacher, als über
Tarife. Das HTC Hero soll auch gut sein. Aber ich stehe wohl auf Nexus ONE.
Warte aber noch etwas, bis der Preis runtergeht.
Grüße
E.

Achso, es sind zwei verschiedene Wohnungen. Jetzt macht das mit dem Stick auch Sinn ^^

Ich hätte noch eine Idee. Wenn du dir ein Android Smartphone holst, wirst du dir vermutlich auch Internet dazu holen (das rate ich dir zumindest). Je nachdem wo du es dir holst, kannst du dir eine dementsprechend große Internetflatrate dazu holen und dann kannst du diese ebenfalls mit deinem Laptop nutzen. Also dein Smartphone wird quasi zu einem Wlan Router.
Diese Funktion ist in Android 2.2 (welche es ja auf dem Nexus One gibt) schon von Anfang an mit dabei. Da du dein Handy ja so oder so immer dabei hast wäre das eigentlich eine ideale Lösung.

Bei O2 z.b zahlst du 25€(21,25€ wenn du Online bestellst) mtl. dafür bekommst du eine Internetflatrate für dein Handy UND du darfst sie auch mit dem Laptop nutzen(sog. Tethering). Du hast 5 GB (das ist ganz ordentlich) zum surfen mit Vollspeed und wenn du die 5GB erreichst, dann wird die Leitung zwar gedrosselt aber du hast immer noch Internet (nur halt langsam). Das beste ist, du kannst schon nach 6 Monaten wieder kündigen, das heißt wenn dir die 5GB bzw die 25€ zu viel sind, in der Zeit in der du nicht in deinem Garten bist, dann kannst du einfach nach den 6 Monaten einen günstigeren Tarif nehmen, solange bis du wieder in den Garten gehst.

Tarifwechsel bei O2 ist super leicht, kannst du alle Online handhaben, wenn du es online abschließt.

Schaus dir mal an http://www.o2online.de/nw/internet/surfstick/o2-surf…

Rechts ist ein Bild mit einem Vergleich zu Vodafone und T-Mobile, sieh selbst =)

Gruß

Hallo Frau Wulff!
Sorry das ich Ihnen später schreibe, aber mein Computer hat leider den Geist aufgegeben! Auch bei mir macht die Technik was sie will :smile:
Also meiner Meinung nach gibt es wenig gute Möglichkeiten die nicht über das ganze Jahr laufen.
Sie haben geschrieben Monatsangebot 39 Euro für den BILD Stick. Der Stick kostet meiner Meinung nach einmalig 39 Euro oder 14,95 Euro je nach Variante. Man könnte dann für 3 Monate dieses Angebot nutzen, somit hätten Sie nur die Kosten den man bei der Telekom und 1&1 in 1 Monat hat! Wenn ich die PLZ eingebe ist die Netzabdeckung von dem Stick unterschiedlich.
Am besten mal dieses Link in den Browser kopieren: http://netmap.vodafone.de/cover4internet/initParams…

Einfach mal schauen wo sie da genau wohnen, denn alles was rot und quietschgrün ist, ist gut. Alles andere Schlecht!
Das Smartphone Google Nexus ist ein schönes Handy, da ich aber seit Jahren dem iPhone wahn angehöre bin ich der Meinung das das iPhone leider nichts übertrifft. Aber das Google Handy ist wirklich gut und kann man ohne Probleme nehmen! Ich hoffe ich kann etwas helfen! Bei weiteren Fragen einfach melden! Viele Grüße Philipp

Hallo Philipp,
es ist nie zu spät, die Antwort kommt noch zur Zeit. Dankeschön. Ich hatte zuvor schon bei Vodaphone auf die Netzabdeckungskarte geclickt. Man kriegt es aber nicht genau hin, weil der Zoom nicht so groß ist. In meiner Ecke dort sind meistens Wochenendhäuser, da ist noch nicht allzuviel los. Aber grün ist die Landschaft auf jeden Fall.
Könnte ich nicht auch mit dem Nexus One eine Internetflatrate für Handy und Laptop kaufen? Dann würde ich sowohl Sommer wie Winter diese Variante nutzen und nur Festnetz behalten?
Ist sicher eine Rechnungsfrage, denn technisch ist das ja machbar?
Freundlichen Gruß
Elisabeth

Diese Idee finde ich super.Und in diese Richtung werde ich mich jetzt begeben. Muss nur noch kucken, ob O2 meine Gegend abdeckt. Werde nun vergleichen.
Nochmal besten Dank für deine Überlegungen.
Gruß E

Hallo Elisabeth,
ja das stimmt, bei Vodafone ist das schwer zu erkennen!
Ich kenne mich etwas mehr mit T-Mobile aus, von daher würde ich dir mal den Tipp geben dir die neuen „Complete Mobile Tarife“ von T-Mobile anzuschauen. Da hat man dann einen Handyvertrag zb. abgeschlossen mit dem Nexus One und kann für einmalig 30 euro eine Zweitkarte mit der gleichen Nummer kaufen. Die kann man dann in einen Internetstick stecken udn kostenlos surfen. Denn diese Complete Mobile Tarife beinhalten alle eine Datenflat. Nehmen wir mal an du nimmst den kleinsten Tarif: Der kostet 39,95 Euro monatlich und beeinhaltet eine Wochenendeflat zu T-Mobile und ins gesamte Dt. Festnetz, 120 Minuten pro Monat in alle deutschen Netze auch D2, o2 etc., 40 SMS in alle Netze, Highspeed Datenflat (also surfen soviel du magst) und eine Hotspot Flat (das heißt man kann sich in allen Hotspots kostenlos einloggen und schnell surfen) Die meisten findet man in MC Donalds, Starbucks, Deutsche Bahn und in vielen Hotels. Ich nutze den etwas größeren Tarif mit dem iPhone und habe die 2. Karte (Multi Sim, für einmalig 30 Euro) und habe die in einem iPad drin… ist wirklich genial! Viele Grüße

Hallo Philipp,
das klingt auch ganz interessant. zumal ich ja mit der Telecom schon einen Vertrag habe.Den zu ändern ist sicher kein Problem. Muss nur sehen, ob in meiner ländlichen Gegend T-mobile funktioniert.
Danke nochmal und schönes Wochenende.
Elisabeth