Hallo Zusammen!
Nachdem mir mein klassicher Papierkalender gestohlen wurde und mein Handy langsam den Geist aufgibt, habe ich beschlossen mir ein Smartphone zuzulegen. Aber welches?
Ich will das Ding vor allem beruflich nutzen, das heißt keine Spielereien, sondern sinnvolle Orga-Mittel:
- Telefonieren, auch mit Sprachsteuerung und Headset
- Kalender (min Outlookniveau, wenn möglich natürlich besser)
- Projektplanung (Aufgaben, Termine, Erinnerung; min Outlookniveau, wenn möglich natürlich besser)
- Evtl. Diktat für die Verarbeitung mit einer Spracherkennung (Spracherkennung auf dem Server meiner Firma - nicht auf dem Handy
). Idealerweise verschickt das App fertige Diktate automatisch an den Server.
- Die Orga-Funktionen sollten mit einem lokalen Rechner synchronisierbar sein, so daß ich nicht wie jetzt - wo mein Kalender weg ist - dumm dastehe und mich überraschen lassen muss, welche Termin ich wohl versäumt habe …
Was ich definitv nicht brauche ist:
- Kamera
- Social Networking
- Multimedia
Ein Freund ist begeistert von seinem Google-Phone, aber mit behagt der Gedanke gar nicht meine Adresssen, Termine und eMails in den Zugriffkreis dieser „Krake“ zu bringen - zudem ist es mir lieber ein Provider läßt sich seine Dienste angemessen bezahlen. Bei einem kostenlosen Angebot, frage ich mich als Kaufmann immer: Womit verdient der dann sein Geld? Pure Nächstenliebe dürfte ja nicht das Motiv sein.
Ich schwanke daher im Moment zwischen iPhone und Blackberry.
Hat jemand ähnliche Anforderungen wie ich und kann zu- oder abraten?
Vielen Dank für jeden Tipp vorab
Conrad