Hi!
Welches Sockel A-Board würdet ihr mir empfehlen?
Es soll zunächst ein Athlon 1800+ drauf, später evtl. mal aufrüsten. Welches Board läuft v.a. stabil und macht wenig Probleme? Habe noch so im Hinterkopf, dass der VIA-Chipsatz öfters mal Stress machen soll.
Stimmt das noch?
Sagt mal, was ihr empfehlen würdet.
Danke & Gruss
Krischan
Hi
wenn du der Meinung bist daß VIA Chipsatz nicht gut ist dann würde
ich dir das Leadtek board K7nCR18D Pro empfehlen.
Es bittet viele Anschlüße wie LAN, Riad, Sound,IEEE1394, USB 2.0 Highspeed und ist mit dem nVidia2 Ultra 400 ausgestattet.
Zu dem kann es bis AMD 3200+ aufnehmen.
Gruß
Darius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
dem Tipp mit einem Board mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz kann ich mich nur anschließen. Die sind einfach die schnellsten und die Stabilität ist auch immer gut, wenn es auch natürlich von Board zu Board Unterschiede gibt. Wenn Du Dich an die großen Hersteller hältst, wirst Du in dieser Hinsicht wohl nichts falsch machen, und der Support wäre auch für die Zukunft gesichert. Außerdem sind die auch nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren.
Empfehlenswerte Boards gibt’s von Abit, Asus und Gigabyte. Leider sollen die Einsteiger-nForce2-Boards von MSI und Epox ja nicht so gut sein, obwohl die sonst auch immer bei den guten dabei waren.
Sieh mal nach bei www.geizkragen.at, dort findest Du neben den günstigsten Preisen in Sachen Computer-Hardware auch immer Erfahrungsberichte zu den Produkten.
ciao
OK,
Dank an euch, dann werd ich mich mal nach nem nforce-board umsehen.
Gruss
Krischan
Wohlgemerkt nForce2, der 1. nForce war nicht so toll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]