Es ist richtig, dass andere Daten bei der Kameraauswahl
wichtiger sind.
Soweit Einigkeit ?!
Dies sagte man glaube ich auch den den
Videorecordern. Wenigstens bis zu dem Zeitpunkt, als die
qualitativ besseren Systeme wie BETA und Video 2000 vom
Billigprodukt VHS verdrängt wurden. Dies aber nur mal so am
Rande!!
Ist wohl ein bisschen was anderes. Bei nem Videorekorder bin ich darauf angewiesen ständig Kassetten-Nachschub zu bekommen oder in der Videothek das richtige Format zu finden. Bei ner Digitalkamera braucht man höchstens mal Ersatz, wenn eine Speicherkarte nach der natürlichen Alterung Defekte aufweist - was hoffentlich erst dann passiert, wenn ich eh auf die nächste Generation umsteigen will ;o) .
Im übrigen gibt es zum Thema Zukunftssicherheit nur ein probates Mittel diese bewerten zu können - die Zeitreise! Mal gewinnt das gute - mal das billige und mit beidem kann es einem passieren, dass man nach ein paar Jahren auf dem Schlauch steht. Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit sowieso!
…
Denkst du nicht, dass es erlaubt sein sollte, hier nach dem
richtigen Speichertyp zu fragen, ohne dumm dazustehen?
Sorry … den Eindruck jemanden dumm dastehen zu lassen wollte ich nicht erwecken! (Hab ich das wirklich?)
Soll
die Wahl nun auf CompactFlash Typ I, CompactFlash Typ II oder
Microdrive fallen? Wo liegen die Vorzüge der einzelnen
Wechselmedien, wo die Nachteile?
Fragen, die wohl ihre Berechtigung habe, oder nicht??
Sicher … sicher, aber aus meiner Sicht steht das erst hinten an … denn mit ner Kamera möchte ich Bilder machen und die im Rahmen der finanziellen Mittel möglichst gut. Die landen dann mit nem kurzen Zwischenstopp auf nem Kamera-Wechselmedium dann eh auf PC/CD/DVD. Und mit ner Akkuladung sollte eigentlich jede Kamera incl. Medium mindestens nen Tag durchhalten. Reicht mir auch - hängen die Akkus dann halt über Nacht wieder am Netz.
Aber genau so, wie die Fragen berechtigt sind, ist doch wohl auch meine Meinung berechtigt, oder?? Gibt ja vielleicht dem Fragenden einen ganz anderen Blickwinkel. Kann ja sein, dass er sich jetzt doch lieber erst mal um die inneren Werte der Kamera kümmert. Und wenn er dann feststellt es stehen 3 Kameras zur Auswahl, die sich dann im wesentlichen nur noch vom verwendeten Speicher unterscheiden, dann kann man sich ja immer noch drum kümmern.
Gruß
Benky