Welches Spiel für die PS2?

Hallo,

ich bräuchte mal eure Beratung, welches zur Zeit die besten Spiele für die Playstation 2 sind.

In erster Linie bin ich begeisterter Sport-Spiele-Fan, aber auch andere würden mich interessieren. Bei den doch recht hohen Preisen möchte ich aber nicht einfach wahllos ins Regal greifen…

Welche Games würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank & schöne Grüße
Martin

moin moin,

mmmh, mal schauen, was ich derzeit so in meinem schrank an ps2-spielen zu liegen habe … und was man davon empfehlen kann …

sportspiele … ist nicht so wirklich mein ding, von der „madden“-reihe mal abgesehen, die wäre vielleicht einen blick wert … ansonsten gibt es aber auf der ps2 viele schöne spiele, die mitunter auch schon sehr günstig zu kriegen sind …

1. ratchet & clank 2
    sehr actionreiches und witziges jump&run, viele waffen, viele sub-quests (podracing usw.) und lustige zwischensequenzen, den vorgänger gibts in der platinumauflage schon für 30 euros

2. gta3 + vice city
    wird bei media markt als doppelpack für schlappe 30 euro angeboten, sprich 15 euro pro spiel - und die muss man einfach mal gezockt haben

3. singstar
    ist der spassmacher schlechthin, selbst wenn man so wie ich nicht wirklich singen kann, macht aber vor allem mit mehreren leuten spass

4. champions of norrath
    rollenspielhammer, auch online spielbar, ist allerdings noch sehr neu, also gibt es nur zum vollpreis

na ja, und wenn du dsl und den netzwerkadapter für ps2 hast, dann gibt es kein vorbeikommen an „socom 2“, das wohl meist gezockteste onlinespiel für die ps2. okay, es hat ein paar macken und bietet mitunter starkes gelagge, aber jeden abend sind so an die 3.000 leute online, mit denen man wunderbar spielen kann …

das waren die empfehlungen meinerseits, wobei es gerade für die ps2 noch wesentlich mehr gibt …

• peace, ted

Im Bereich Sport empfehle ich:

• Virtua Tennis 2
  • Pro Evolution Soccer 3
    (gefaellt mir persoenlich besser als die FIFA und This is Football Reihe,
    aber ich musste eben auch alle drei testen, bis ich das wusste)

Beide Spiele sind schon unter 30 EUR zu haben.

Gruss, Patrick

Hallo!

Ich (GameCube-Besitzer) überlege zur Zeit, mir 'ne PS2 zuzulegen.

Was ist eigentlich von Eye Toy zu halten? Funspiele zocke ich schon gerne.

Ansonsten spiele ich bis auf Shooter (bin einfach zu schlecht dafür) alles, vor allem Sportspiele und Jump’n Runs. Auf der PSX haben mir Tekken und Gran Turismo richtig gefallen. Zur Zeit gefällt mir Prince of Persia sehr.

Würdest du mir 'ne PS2 empfehlen?

Hallo Martin,

ich spiele selbst keine Sportspiele, wenn ich mir aber ein neues Spiel zulegen will, schau ich immer unter

http://www.gamezone.de

die bewerten Spiele und schreiben eine Bemerkung dazu. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Zudem verkauft Gamezone gebrauchte Spiele schon ab Euro 10,00.
Die Hälfte meiner Spiele ist gebraucht und funktioniert einwandfrei.

Gruß Mike

hallo,

also eye toy ist imho (genau wie singstar) einfach eine videospiel-innovation, die man gespielt haben sollte, ich hab es letztens im mediamarkt für 20 euro gesehen. ist aber auch ein spiel, das allein schnell langweilig werden kann und halt mit mehreren leuten spass macht …

und wenn du so auf sachen wie p.o.p. stehst, ist die ps2 ne gute wahl - einerseits erscheinen auf der konsole alle sachen, die multiplattform sind (und das meist vor dem gamecube-versionen) und die spieleauswahl, sowohl die aktuelle als auch die zukünftige, ist wesentlich größer.

daher denke ich, solltest du dir ruhig eine ps2 zulegen … wirst dann aber das problem haben, dass du dich zwischen all den spielen nicht entscheiden kannst :smile: … oder dass du nicht die zeit hast, alle spiele ausgiebig zu zocken …

zumal alle schon gta: san andreas, das im oktober released werden soll, ein weiterer kaufgrund für die sony-konsole werden wird …

• peace, ted

Hallo Ted!

also eye toy ist imho (genau wie singstar) einfach eine
videospiel-innovation, die man gespielt haben sollte, ich hab
es letztens im mediamarkt für 20 euro gesehen. ist aber auch
ein spiel, das allein schnell langweilig werden kann und halt
mit mehreren leuten spass macht …

Zumindest für SingStar hätte ich jemanden zum Spielen, bei Eye Toy müsste ich mal gucken. Aber da ich prinzipiell solche Spiele mag, sollte es was für mich sein.

und wenn du so auf sachen wie p.o.p. stehst, ist die ps2 ne
gute wahl - einerseits erscheinen auf der konsole alle sachen,
die multiplattform sind (und das meist vor dem
gamecube-versionen) und die spieleauswahl, sowohl die aktuelle
als auch die zukünftige, ist wesentlich größer.

Welche Spiele sind denn alles empfehlenswert? Welche Spielezeitschrift oder -Internetseite?
Was auch für 'ne PS2 spricht, ist Burnout 3, das leider nicht für den Cube erscheinen wird.

MfG
Car

Hallo nochmal!

also eye toy ist imho (genau wie singstar) einfach eine
videospiel-innovation, die man gespielt haben sollte, ich hab
es letztens im mediamarkt für 20 euro gesehen. ist aber auch
ein spiel, das allein schnell langweilig werden kann und halt
mit mehreren leuten spass macht …

Ich habe jetzt ne PS2 mit EyeToy und bislang macht es mir wirklich Spaß!

MfG
Car

Hallo Martin

Gut getestet, aber aus aktuellem Anlass ganz neu und deswegen teuer ist das offizielle Spiel zu den olympischen Spielen. Wurde exclusiv für die PS2 produziert und heißt „Athens 2004“ oder so, dürfte ja aber leicht zu finden sein =)

Grüße, Kitty