Welches Spiel der WiiU ist gut zu spielen für langzeit Spielspaß geignet und macht richtig Spaß???
Hier mal eine kleine Übersicht der momentan verfügbaren Games der Wii U.
http://wiiuspiele.org/wii-u-spiele-liste-alle-ninten…
Welche davon spielenswert sind, kommt immer auf den eigenen Geschmack an.
Habe die Wii U seit gestern und mir 3 Spiele dazu geholt (bzw. Nintendo Land war schon drin). Batman Arkham City Armoured Edition und New Super Mario Bros. U.
Am meisten gespielt habe ich bisher Batman Arkham City AE. Hab schon den Vorgänger geliebt und alle Secret freigespielt und nachdem ich mich mit dem neuartigen Gamepad angefreundet hatte kam prompt der alte Spielspaß wieder. Also für mich hat sich der Wii U kauf wegen dem Spiel schon gelohnt. Bis man hier alle Secrets gefunden und die bereits auf der Disk befindlichen DLCs durch hat, dürften einige Stunden vergehen. Falls du nicht schon die PS3 oder Xbox 360 Version hast ein absolutes Must-Have.
Dann hab ich mal, außer den Multiplayerspielen, alle Games in Nintendo Land angespielt. Am meisten Spaß gemacht haben mir „Captain Falcons rasantes Rennen“ und „Donkey Kongs Crashkurs“. Falls dir F-Zero was sagt. So ähnlich ist „Captain Falcons rasantes Rennen“ bloß, dass das Wii U Gamepad zum Lenkrad wird und das funktioniert erstaunlich gut. Beschleunigungsplattformen treffen, Hindernissen ausweichen, auf die Zeit achten und nicht zu oft in die Bande donnern. Herrlich simpel. Für „Donkey Kongs Crashkurs“ muß man auch wieder die Bewegungssteuerung des Gamepads nutzen. Man fährt mit einer Art Lore, aus der Seitenansicht, durch einen Hindernissparcour. Geschwindigkeit bekommt man, indem man den ganzen Level mit dem Gamepad kippt. Total geil. Muß man mal gesehen haben. Ganz witzig fand ich noch einen Railshooter namens „Takamuras Ninja Festung“, wo man mit wischen über das Gamepad Shurikens auf Ninjas werfen muß. Keine Sorge, alles Jugendfrei, weil in dem Spiel alles aus Holz ist. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Je schneller man über das Pad wischt, desto schneller und weiter fliegen die Wurfsterne. Von mir bekommt diese Spielesammlung jedenfalls auch eine Empfehlung. So einsteigerfreundliche wie damals Wii Sports ist es allerdings nicht mehr. Rentner und kleine Kinder sind wahrscheinlich mit den meisten Spielen total überfordert. Auch bezweifle ich irgendwie, dass alleine durch das verbessern der eigenen Highscores echter Langzeitspaß gesichert ist. Klar, zu Familienfeiern wird es immer mal wieder rausgekramt, aber dann verstaubt es, ähnlich wie Wii Sports, im Regal.
New Super Mario Bros. U hab ich nur mal kurz angespielt. Mariospiele sind eigentlich ein Garant für ausgefeiltes Gameplay, dass lange Spaß macht, deshalb habe ich auch keine Skrupel dir dieses Spiel zu empfehlen.