Welches Spiel war das?

Liebe Experten,

wir reden gerade von unserer Jugendzeit - vor knapp 20 Jahren. Unser Bekannter hatte damals ein Spiel. Ein Männchen lebt in einem Haus, manchmal klingelt es an der Türe und er bekommt ein Pakte. Er hat eine Küche, da steht ein Wasserspender, Abends geht er ins Bad, schmeisst die Kleider bei der Türe raus und kommt - glaube ich - im Bademantel wieder raus, wenn er ganz gut gelaunt war, spielte er Klavier, irgendwie musste man ihn beschäftigen - sonst wurde er einsam.

Wie heisst es? Gab´s das regulär im Handel - oder hatte unser Bekannter das nur, weil sein Vater mit Programmierne zu tun hatte. Würde mich freuen, wenn ihr darauf kommt.

Alles Liebe und Dank - Maren

Hallo,

Wie heisst es? Gab´s das regulär im Handel - oder hatte unser
Bekannter das nur, weil sein Vater mit Programmierne zu tun
hatte. Würde mich freuen, wenn ihr darauf kommt.

War’s das hier:
http://screenmania.retrogames.com/c64/01/c64_0025.html
?

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

ui ja, das sieht so aus. Oben steht 1985, das ist schon fast ein bisserl spät für meine Zeitrechnung, aber ev. hatte Mike ja irgendeine Vorversion. Gibt es da frühere Versionen? Kann man das auch heute auf einem PC spielen?

Auf jeden Fall ganz lieben Dank

Maren

Ja, kann man, mit Hilfe eines C64 Emulators (einfach in google eingeben, die gibt’s haufenweise)
Das Spiel an sich gibt’s auch in verschiedensten Versionen, da musst nur eine raussuchen, die mit dem Emulator funktioniert. google: „Little Computer People“ download

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ganz lieben Dank - is ja supi!

M