Welches Sternzeichen?

Für Euch wohl eine banale Frage, trotzdem:

23.oktober

noch Waage oder schon Skorpion?

Gruß
Claudia

Hallo,
das kommt auf die Uhrzeit an, evtl. auch das Jahr!
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geburtsangaben

Die Sternbilder werden nicht fixen Daten zugeordnet?
Hier die genaue Geburtsangabe:
23.Oktober 2005 um 23:43 Uhr (also gerade noch so) :smile:

Claudia

Hallo Claudia,
die Sonne ist dann schon im Skorpion.
Gruß Susanne

Hi Claudia,

mutmaße zwar auch eine Skorpion-Sonne, doch um sicher zu gehen würde ich Geburtsort und Geburtsjahr mit angeben. Abgesehen davon hängt es möglicherweise noch von der verwandten astrologischen Schule ab. Die meisten verwenden Placidus oder Koch.

Ciao,
Romana

So schwierig ist das? Ich dachte es gibt entweder Waage oder Skorpion - je nach Tag (Datum).

Also Geburtsort: Berlin, Schöneberg
Geburtsjahr: 2005
Geburtstag: Sonntag, der 23. Oktober
Geburtszeit: 23:43 Uhr

Und mit der Skorpionsonne muß ich das so verstehen, dass mein Sohn also auch voll und ganz Skorpion ist? Wenn er jetzt in Horoskopen nachschauen würde, dann wäre es Skorpion?

Danke
Claudia

Hi Claudia,

Geschlecht wäre hier nicht wichtig, da ja auch zu Ereignissen die Sterne befragt werden können, z.B. ob ein Hochzeitstermin günstig ist oder eine Firmengründung usw. usf.

So schwierig ist das? Ich dachte es gibt entweder Waage oder
Skorpion - je nach Tag (Datum).

Er hat die Sonne im Skorpion auf 00°34’54 Grad bei zwei meiner Astrologieprogramme. Also, schon im Skorpion. Aszendent nur noch so zur Information ist im Löwen, der Mond im 12. Haus Krebs und der Mondknoten im 10. Haus Widder.

Ciao,
Romana

Also Geburtsort: Berlin, Schöneberg
Geburtsjahr: 2005
Geburtstag: Sonntag, der 23. Oktober
Geburtszeit: 23:43 Uhr

Und mit der Skorpionsonne muß ich das so verstehen, dass mein
Sohn also auch voll und ganz Skorpion ist? Wenn er jetzt in
Horoskopen nachschauen würde, dann wäre es Skorpion?

Danke
Claudia

Hi Claudia,

mutmaße zwar auch eine Skorpion-Sonne, doch um sicher zu gehen
würde ich Geburtsort und Geburtsjahr mit angeben. Abgesehen
davon hängt es möglicherweise noch von der verwandten
astrologischen Schule ab. Die meisten verwenden Placidus oder
Koch.

Blödsinn, mittels der Ephemeriden ist es eindeutig ermittelbar, dass zu dieser Geburtszeit die Sonne im Zeichen Skorpion stand.
Geburtsort ist unerheblich.
Du stellst Dich immer wieder gerne als astrologisch bewandert dar, dann wäre es wünschenswert, dass Du Basiskenntnisse anwenden kannst, sonst schadet es nämlich letztendlich leider allen, die Astrologie betreiben.
Ist letztendlich aber auch egal…
Gruß,
Anja

Hallo Claudia!
Die Sonne steht eindeutig im Skorpion, unhd ja, er ist voll und ganz Skorpion. Und noch einiges andere (Aszendent,Mond, Planeten…)
Gruß,
Anja

Hi Anja,

wenn Du’s im Kopf hast, bitte. Ich mag nun mal die Daten genau abfragen, sprich nicht nur Geburtsort und -zeit sondern auch Stadtteil. Allein München liegt auf unterschiedlichen Längen- und Breitengraden und so kann sich auch im Horoskop was verschieben. Oder nicht? Dass das Kind vermutlich in Deutschland geboren worden ist, ist klar. Doch war das sicher? Nein!

Ich hab zwei verschiedene Städte als Geburtsort spaßeshalber eingegeben und immerhin einen Unterschied von 0,2 ° Grad angezeigt bekommen. Wie gesagt, vielleicht kannst Du die Ephemeriden im Kopf ausrechnen, kenne welche die es können. Ich kann’s nicht. Und ich finde es durchaus okay, genau sein zu wollen.

Ciao,
Romana

Ciao,
Romana

Danke!
Vielen Dank!
Ich hab nicht nur meine Frage beantwortet bekommen, sondern wirklich dazu gelernt.
Claudia