Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Teile für nicht
wahnsinnig viel Geld (max. 50 €) brauchbar sind?
Du, oder sie, oder ihr beide geht in ein Sanitätsgeschäft und lasst euch geeignete Geräte zeigen, denn es ist erfahrungsgemäß so, daß nicht jeder mit jedem Gerät zurechtkommt.
Hallo und guten Tag,
darf ich einmal fragen für welchen Einsatz das Stethoskop gedacht ist?
Rettungsdienst, Klinik ist sie Krankenpflegerin oder Ärztin?
Warum soll es ausgerechnet ein Doppelkopf sein?
Die Stethoskope im Sanitätshaus in meist nicht sehr gut, es mag natürlich ausnahmen geben, aber ich würde eher auf einer Ärzte/Rettungsdienst Messe schauen, da ist die Auswahl größer und die Preise moderater. Solltest du nicht so lange warten wollen informier dich mal bei Medizinstudenten, die kennen meist gute Läden oder google mal ob es in deiner Nähe eine Shop für Rettungsdienstbedarf gibt.
Ich persönlich schwöre auf das Littmann master classic 2, leistet mir seit Jahren sehr gute Dienste
ich habe meins auch von DocCheck. Es ist eine Eigenmarke, Doc Check Advance II und dem wesentlich teureren von Littmann ähnlich. Es gibt sie in verschiedenen Schlauchfarben, was manchmal sinnvoll ist wegen der Verwechslungsgefahr. Verschieden große Oliven und Ersatzmembranen waren auch dabei.
Ich hatte vorher ein Doppelschlauchstetoskop, was mir empfohlen wurde, mit dem habe ich fast nichts gehört.
Aus hygienischen Gründen wünschen die Firmen meist nicht, daß man die Stetoskope ausprobiert.
ein Littmann als Geschenk liebt fast jeder, der ein Stethoskop benötigt.
Mein Herz schlägt für das: http://www.babinski.de/stethoskope/littmann-stethosk…
(liegt preislich natürlich über dem, was deine Angetraute bekommen soll; der Onlineshop ist nur beispielhaft)