Guten Tag, ich möchte gerne ein kleineres Wandbild als persönliches Geschenk sticken. Es soll natürlich lange schön bleiben und nicht mit der Zeit ausbleichen. Was für Stickgarn oder Materialien soll ich nehmen und auf was muss ich als Anfänger besonders achten? Dankeschön.
Generell können Sie alle Handelsüblichen Garne verwenden.
Suchen sie sich ein einfaches Motiv aus, das nicht zu aufwendig ist. Ein Wandbild ist für den Anfang sehr zeitaufwendig und ist auch ziemlich langwierig. Dessen sollten Sie sich bewußt sein bei der Auswahl des Motives.
Gehen sie am besten in ein Fachgesfhäft und suchen Sie sich dort ein passendes Motiv aus. Hier finden Sie auch Fertigpackungen, in denen alles enthalten ist. So haben Sie auch die Sicherheit, dass sie nicht von der einen Farbe zu viel und von der anderen zu wenig Garn haben.
Viel Spaß beim arbeiten!!
Guten Morgen,
Auf der Frageseite von WWW wird ihre Anfrage als >nicht beantwortet
Hallo Blümchen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Also ich finde ja immer das Garn der Firma „Fremme“ sehr gut. Eine dänische Firma, die ganz tolle Garne herstellt.
DMC ist aber auch gut.
Schau mal hier: http://www.kreuzstichdesign.de/Sticken/Stickgarne/
Du solltest auf eines achten: sticke immer in eine Richtung. Wie beim Lesen. Zeile für Zeile. Sticke nicht jedes Kreuzchen einzeln, sondern Zeile für Zeile eine Hälfte, und dann auf dem Rückweg die 2. Hälfte des Kreuzchens.
Dann hast Du schon mal die halbe Miete.
Versuche auch immer ein Motiv zu Ende zu sticken. Wenn Du nur den halben Apfel stickst, könnte man das später sehen.
Viel Spaß
Deine Sabine
Ich würde Gobelinwolle emfpehlen, sieht bei größeren Bildern einfach schöner aus, Anchor und DMC sind gute Marken