Hallo,
wer kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlung geben ?
Sandstrand und Riff (schnorcheln will ich) direkt am Hotel sind ein Muss. Gehobene Klasse.
Reisetermin : Mai
Schon jetzt ein Dankeschön für Tips.
Gruß
Karl
Hi Karl,
Mai ist das Ende der großen Regenzeit. Da kann es ziemlich nass werden. Je eher Du Richtung Juni gehst um so besser.
Zum Hotel im Lauf der Woche mehr.
bye
Rolf
Hiho,
gerade habe ich mit einer Kundin telefoniert die gestern aus Sansibar zurückgekommen ist. Sie war im Neptune Pwani Hotel.
Es hat ihr sehr gut gefallen. Die Küche war klasse und das Hotel insgesamt auch. Einziges Manko, allerdings alle Hotels betreffend: Bei Ebbe haut das Meer einen guten Kilometer bis zum Riff ab. Du kannst dann nicht schwimmen sondern nur im, reichlich vorhandenen, Seegras herumlaufen. Wenn Du schon mal in Kenia warst, weisst Du was ich meine.
Ansonsten erwartet Dich auf Sansibar eine interessante Welt. Einerseits Stonetown mit uralten Häusern, schönen geschnitzten Holztüren und einem archaischen Fisch- und Fleischmarkt mit z.T. unglaublichem Dreck. Andererseits die Insel selbst mit ihren leuchtend weissen Korallenstränden, grünem Bewuchs und strahlenden Blüten.
Ich fands vor 15 Jahren toll und meine Kundin meinte, es hätte sich nicht viel verändert - bis auf die Anzahl der Hotels.
Achja: Die Anreise ist relativ langwierig da die Condor von Frankfurt über Mombassa nach Sansibar fliegt. Der Rückflug ist dann nonstop.
Evtl. würde ich da die Premium Economy-Class nehmen. Die kostet zwar Aufschlag, hat aber für die 11 1/2 (hin) bzw. 9 Stunden (rück) Flug mehr Beinfreiheit.
byebye
Rolf