Welches Strategiespiel?

Hi,

welches Echtzeitstrategiespiel würdet ihr empfehlen?

Es sollte kein 3D-Game sein, sondern eher etwas wie „Total Annihilation“.

Das Game sollte über viele Einheiten verfügen, allerdings sollten die verschiedenen Parteien ausgeglichen sein (also keine Killereinheiten, welche eine Partei bevorzugt).

Das Game sollte die Geländegegebenheiten berücksichtigen und über eine gute KI verfügen.

Außerdem ist ein umfangreicher Multiplayermodus gefordert.

Ich kenne die aktuellen Titel nicht so, sondern spiele momentan noch Total Annihilation und manchmal Tiberian Sun.

Könnt ihr mir einen Tip für ein gutes Game geben?

MfG
Michael

Etwas älter, trotzdem entspricht es in etwa deinen Ansprüchen:
Earth 2140! Unmassig Einheiten, Gelände wird beachtet, usw.
Wie der MP-Modus aussieht, weiß ich leider nicht - habs nur allein gespielt.

Tja ansonsten bleibt dir wohl nur die C&C-Reihe (würg).

Wieso willst du eigentlich auf 3D verzichten. Das ist die Zukunft. Wenn ich an Earth 2150 denke *schmacht*. Oder das (hoffentlich) bald erscheinende WarCraft 3.

Hi,

Es sollte kein 3D-Game sein, sondern eher etwas wie „Total
Annihilation“.

lol, herzlichen Glueckwunsch, das war eines der ersten Echtzeitstrategie-Spiele, das 3D-Technik genutzt hat :smile:

Gruss

Thorsten

Hi,

lol, herzlichen Glueckwunsch, das war eines der ersten
Echtzeitstrategie-Spiele, das 3D-Technik genutzt hat :smile:

Ich meinte mit 3D-Game eher soetwas wie Warzone 2100.

MfG
Michael

Ich kann nur Sudden Strike empfehlen! Oder Alarmstufe Rot 2.
Aber am meisten freue ich mich auf „Real War“ was im Sommer
rauskommt!!!

Wie waers mit Starcraft ?
Hallo Michael,

welches Echtzeitstrategiespiel würdet ihr empfehlen?

auf jeden Fall Starcraft / Broodwar. Die Rassen sind ausgewogen, aber trotzdem voellig unterschiedlich (und damit meine ich nicht nur Aussehen und Namen [siehe C&C], sondern wirklich Alles. Bis hin zu den zugrundeliegenden Konzepten).

Multiplayermodus ist weithin vorhanden, diverse Spielmodi, und dank Battle.Net und FSGS ist es KEIN Problem Mitspieler im Netz zu finden.

OK das Spiel ist nicht mehr das juengste, aber trotzdem immer noch gut. Es hat Massstaebe im Genre gesetzt und war eines der wenigen Spiele, die mich ueber Jahre hinweg begeistert haben. Dafuer ist es aber umso guenstiger in der Anschaffung und es gibt im Internet tonnenweise Tutorials, Karten und sonstiges Zubehoer.

Nicht umsonst eines der meistverkauften Spiele ueberhaupt.

Noch Fragen. Nur zu…

Gruß
Arne

hiho,

ich kann dir nur die o.g. titel empfehlen, meiner ansicht nach
gibt es z.zt. keine besseren!

bei suddenstrike musst du allerdings mit den vorgegebenen einheiten auskommen - nix mit neubauen :wink:.
TROTZDEM SUUUUUUPER!!

…sonst halt Age of Kings (AOE2)!

cu,
newwonder

p.s: vergiss den c&c muell - wer brauch killerkraken und son quatsch

Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile: Starcraft :smile:

Noch fragen?