Welches Subnotebook 13 mit Laufwerk ist empfehlen

Ich weiß, dass es aufgrund des lauten Lüfters kein Toshiba werden soll. Im Moment benutze ich noch das 10" Samsung NC10 und der ist extrem leise und zuverlässig. Gilt dies auch für das Samsung QX310 oder Samsung Q330? Wie ist das Sony VAIO VPCS13X9E/B oder der Dell Vostro 3000? Wer eins davon kennt oder selbst besitzt könnte mir sehr helfen.

Testberichte lesen ?!
Ich selber benutze kein kleines Notebook,
sind halt zu klein…

Ich kenne die notebooks nich es kommt immer drauf an was du damit vor hast allerdings würde ich bei Samsung nur zur P Reihe greifen

warum fragst du mich das?

Vergleichstests im Internet können Dir da besser weiterhelfen. Ist zwar ein bisschen zeitaufwändig, aber so findest Du genau das was Du willst und brauchst. Ausserdem sind Internetrezensionen sehr hilfreich, wenn Du bestimmte Modelle ins Auge gefasst hast.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Seniorencoach

http://ideewww.de

Hi,

mit den von Dir genannten Geräten habe ich selber keine Erfahrung.
Ich benutze ein Lenovo X301 (mit optischem Laufwerk) und SSD. Die SSD erhöht Akku-Standzeit (> 4h bei normalen Office-Anwendungen wie Excel, Word, PPoint etc.).
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, hat eine leise Lüftereinheit und eine hohe Akkulaufzeit, bedingt durch die SSD.

Und ja, das Gerät ist nicht gerade günstig und in meinen Augen auch nicht wirklich ein Subnotebook. Aber da Deine Anfrage dahin ging, ein Subnotebook mit Laufwerk (also doch kein Subn. :wink: ) zu empfehlen, hier meinen Senf dazu :smile:

Gruß
Boom