seit nun über 10 Jahren denke ich über eine passende Tätowierung nach. Leider habe ich bislang nicht das gefunden, das mich wirklich 100% befriedigt hätte.
Ich bin 28, männlich, politisch irgendwo zwischen konservativ und sozial, musikalisch sehr interessiert (allem voran Gitarrenmusik), bin ein großer Filmfan, mag eher schwarz als Farben, bin wenig mutig was das ewige binden mit Hautbildern angeht …
Die Tätowierung sollte auf oder um meinen rechten Oberarm. Doch was? Ich kenne mich mit Stilen nicht aus und zusätzlich fehlt mir die Kreativität ganze Bilder um meinen Arm herum zu denken. Es sollte etwas sein, mit dem man sich auch in 50 Jahren identifizieren kann. Etwas, das zeitlos und wenig verspielt ist. Ich bin ein eher enster Typ, melancholisch und immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Ich bin nicht religiös und habe keine kulturellen Wurzeln.
Die Frage ist nicht einfach - ich möchte ein besonderes, stilvolles, zeitloses Bild, das mir immer ein gutes Gefühl gibt.
Hallo!
Also zunächst mal will ich sagen das man bei nem Tattoo zu 100 % dahinter stehen sollte.
Wenn du schreibst "bin wenig mutig was das ewige binden mit Hautbildern angeht … " solltest du dir überlegen ob du wirklich bereit dafür bist!
Außerdem kann dir wohl keiner sagen was du dir für ein Tattoo machen lassen solltest. Das liegt ganz bei dir. Vor allem, wie du ja schon selber sagst, muss man sich damit identifizieren können.
Also ICH kann und will da keine Tips geben. Ich glaube einfach das verfehlt den Sinn von nem Tattoo!
Wenn du Ideen hast und nur nicht weißt wie du es umsetzen sollst, is das was anderes.
Aber so…
Hoffe du findest noch was du suchst!
LG
Puhhh,also jemand der so garkeine Ideen hat, rate ich sich garnicht tätowieren zu lassen. Es gibt im guten Zeitungsladen tausend Tattoozeitschriften, mit massen an Beispielen…wenn du da nix findest würd ichs sein lassen. Ich hab für jedes Tattoo immer überlegt, welche meiner Lebensabschnitte oder Charakterlichen Eigenschaften oder Hobbys diesmal dran sind. Das muß aber ,wie Patrick Swazy sagte"von Herzen" oder vielleicht noch aus dem Bauch kommen. Da kann dir keiner was vorsagen, sonst läßt du es dir wirklich in 10 Jahren wieder weglasern.Geh doch mal auf ne Tattooconvention. Wo wohnst du denn?
Die Frage die sich mir erstmal stellt – warum willste Dir überhaupt ein Motiv stechen lassen, wenn Du nach 10 Jahren immer noch am grübeln bist?
Fange erstmal damit an, Dir ein Studio Deines Vertrauens zu suchen. Dort wird der/die Tätowierer/in Dich erstmal beraten, was überhaupt machbar ist, also z.B. vom Platz her, von der (sorry, eintönigen) Farbauswahl,…
Ein Filmmotiv kann auch mit Musik kombiniert werden, also z.B. eine aufgewickelte Filmrolle als „Rahmen“ und dadrin Symbole (z.B. die Rolling Stones Zunge,der Tote-Hosen-Totenkopf,…).
Doch all diese Vorschläge bringen nix, wenn Du eine kleinere Fläche tätowiert bekommen willst, da Motive – expliziet in schwarz - eben teilweise größer ausfallen müssen, um diese zu erkennen!
Hoffe Dir damit einen kl. Anstoß gegeben zu haben und ansonsten wird sich evt. auch in Deinem Bekanntenkreis eine Künstlerin finden, die Deine Ideen zumindest skizzieren kann.
Hi, dass ist ech schwierig und leider auch zu wenig Zeit. Aber grob darüber nach gedacht, würde ich Dir evtl. etwas Japanisches empfehlen z.B. eine oder zwei Koi´s mit Wasserpflanzen und so!!!
da kann auch der Taetowierer nichts machen…
Schau dich um, kauf dir z.B. Tattoomagazine lass dich insperieren im Internet anhand von Zeichnungen/Bildern.
Da wird dann schon was dabei sein was dich anspricht. Mit dieser/deiner Grundidee kann der Taetowierer dich dann weiter beraten.
Hallo… Da kann dir leider keiner helfen. Blätter doch vielleicht ein paar Zeitschruften durch und hol dir Inspiration. Du solltest schon 100% sicher sein mit dem Motiv, denn es ist js für immer.
Wenn du eine grobe Idee hast, kannst diese auch mit deinem Tätowierer besprechen und ausbauen.