Welches Telefon?

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues schnurloses Telefon kaufen.Bisher hatte ich das Gigaset von Siemens 4015, das ist leider hinüber.Mein neues sollte auch den AB integriert haben,wie mein altes.
Könnt ihr mir eins empfehlen ??

Danke Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,

in schöner Regelmäßigkeit sind bei Tests von Stiftung Warentest die Panasonic-Geräte die Testsieger. Deshalb hatte ich vor ca. 1,5 Jahren auch den Testsieger gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Der letzte Test war dann im Oktober 2006 und schon wieder: Die ersten beiden Plätze belegten das „KX-TG8120“ für 70 Euro und das „KX-TG7120“ für 50 Euro. Die aktuellen Marktpreise dürften aber darunter liegen.
Das Teurere hat folgende Mehrwerte:
Farbdisplay (beleuchtet ist es bei Beiden)
200 Telefonbucheinträge statt 50
Vip-Ruf
Anschlußmöglichkeit für Headset
SMS senden und empfangen
40 Minuten Aufnahmedauer des AB statt 20
Menüführung, Display und Verarbeitung jeweils „sehr gut“ statt „gut“.

Auf Platz 3: Siemens Gigaset C455 für 80 Euro
Auf Platz 4: Siemens Gigaset S455Sim für 110 Euro
Allerdings sind beide und auch alle weiteren Telefone in der Tonqualität über das Mobilteil schlechter bewertet worden.

So, das war meine „gute Tat“ für heute :smile:

Herzliche Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho!

Ich habe zu Hause ein Gigaset SL555.
Liegt preislich deutlich über dem Panasonic über das ich nicht wirklich viel sagen kann.
Am Siemens finde ich persönlich bisher nichts zu meckern, obwohl ich damit immer recht schnell bei der Hand bin.
Bei vielen Geräten sind mir die Tasten zu schwammig, die sind bei dem genannten klasse. Design ist ansprechend (aber abwischintensiv) und das Gerät hat einen leichten (dafür aber wenn er mal kaputt gehen sollte teueren) LiIon Akku. Außerdem wird ein Datenkabel mitgeliefert mit dem man (vermutlich) das Telefonbuch mit Outlook abgleichen kann.
Mitlerweile gibts das Ding als 565 und dann hat es auch Bluetooth.

Ich würde immer empfehlen sich das gerät mal in einem „Ichbingeizig undsaublöd“ laden anzuschauen.

Gruß Marco

Hi Marco,

ich habe auch schon mit dem sl565 geliebäugelt, wenn du mit sl555 zufrieden bist, kann ja nichts schiefgehen.
Danke und Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]