Welches Telefon benötige ich?

Hallo Forum,
bisher verwenden wir einen analogen Anschluss der Telekom und ab August werden wir auf DSL 16000 umsteigen (WLAN-Router ist dabei). Es wird eine ISDN Anlage sein, da wir 3 Rufnummern benötigen.

Wie ist dass denn jetzt mit den Telefonen bzw. nach welchen muss ich mich umschauen. Sind das ISDN fähige Telefone und kann ich eine Basis Station verwenden mit 3 Hörern zum Beispiel? Jeder Hörer hat aber eine andere Nummer… geht das überhaupt? Oder brauche ich 3 extra Telefone? Ich bin verwirrt muss ich gestehen. Danke für die Hilfe.

Michi.

Hallo michi,
wenn bereits 3 Telefone habt. und ihr sie behalten wollt.
dann guckt nach einem Digital Analog Wandler. das ist ein kleiner
kasten der ISDN entdgegen nimmt und dann entsprechend programmiertwerden
kann damit z.b rufnummer xxxx3 auf nur einem aperat klingelt.
das hält eure anschaffungs kosten niedrig.

wenn ihr bis jetzt nur ein analog telefon hab und jetzt 3 anschaffen wollt.
ist es warscheinlich besser gleich eine ISDN telfon-anlage anzuschaffen.
weil man dann den vollen isdn support hat.

ich persönlich verwende ein simens Gigaset - system und bin damit sehr zu frieden. dort gibt es eine basis station. und verschiedene handgeräte.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es geht eigentlich alles, was Du so an Möglichkeiten aufgezählt hast. Analoge Telefone brauchen einen a/b-Adapter oder eine kleine Telefonanlage mit analogen internen Anschlüssen, ISDN-Telefone kann man direkt am NTBA anstecken (der hat aber zunächst nur zwei Buchsen, d.h. man müsste hier erweitern, was aber problemlos ist), und drahtlos mit einer ISDN-Basis und drei Mobilteilen geht auch. Bei Variante 1 ordnet man in der Telefonanlage zu, welches Gerät auf welche externe Nummer reagieren soll, bei der Variante 2 trägt man dies im jeweiligen Endgerät ein und bei Variante 3 ist hierfür die Basis zuständig. Für Variante 3 käme z.B. das Gigaset CX450 ISDN in Frage, zu dem man dann weitere Mobilteile und Ladestationen erwerben kann. Habe es hier mit zwei Mobilteilen im Einsatz (als Unteranlage an einer ISDN-Anlage an der auch noch analoge Telefone hängen).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo michi,
wenn bereits 3 Telefone habt. und ihr sie behalten wollt.
dann guckt nach einem Digital Analog Wandler.

Gibt’s da welche mit drei analogen Anschlüssen?