es ist mal wieder soweit: Ein neues Telefon wird fällig.
Ich bin da nicht so anspruchsvoll aber ein paar Dinge sollte es können:
Telefonieren
SMS/MMS
Fotos (unter 1 MP reicht aus)
e-mail Client
grosser Speicher (auch mit separater Karte)
und es muss MP3- Klingeltöne können da ich mir die Sounds selbst erstellen will und kein Jamba Frosch geplärre ertrage.
Momentan habe ich ein Samsung E-330 und nun habe ich das X-800 ins Auge gefasst. Hat jemand mit dem X-800 Erfahrungen?
Wer kennt Alternativen?
Der Markt ist ja fast undurchdringlich.
Schon mal Danke für alle Tipps und Gruss
Sebastian
Hab ich gemacht. „Es gibt keine Geräte die Ihren Auswahlkriterien entsprechen“ ;-(
Kann ja wohl nicht sein.
Ansonsten schau Dir mal dat D600 von Samsung an. Soll recht
gut sein.
Stimmt Schiebehandy hatte ich noch nicht. Könnte tatsächlich praktischer als Klappe sein.
Ebenso V3i bzw. V3X von Motorola oder die K-Serie vom
SonyEricsson.
Bei Motorola schreckt mich die teilweise zu verschachtelte Menüführung
(zum Menü ein Untermenü und dazu noch ein Untermenü…)
Und das V3 hat quasi überhaupt keinen Tastendruck. Aber daran gewöhnt man sich eventuell, erst recht weil ich SMS am PC schreibe.
Die Sony werde ich mir mal anschauen, Danke.
SonyEricsson K750i, D750i, W800i
Z. B. SonyEricsson K750i, D750i, W800i
Telefonieren
Japp.
SMS/MMS
Ja/Teilweise (je nach Branding) nur bis 100 kB (ist ein altbekannter Bug, wird wohl nicht mehr behoben; T-Mobile gebrandete Handies allerdings können auch größere MMS).
Fotos (unter 1 MP reicht aus)
Hat ordentliche 2 MP
e-mail Client
Hat einen, dessen Funktionen allerdings nirgends dokumentiert sind. Ich nutze ihn regelmäßig. Bilder und Sounds (mp3, mid etc.) als Dateianhänge lassen sich öffnen, allet andere nur speichern.
grosser Speicher (auch mit separater Karte)
Eingebaut: 32 MB, mitgeliefert: 64 MB auf Memory Stick Pro Duo, (bei W800i: 512 MB)
und es muss MP3- Klingeltöne können da ich mir die Sounds
selbst erstellen will und kein Jamba Frosch geplärre ertrage.
Klappt einwandfrei (mp3, mid etc.). Klingeltöne lassen sich auch einzelnen Kontakten zuordnen, nicht aber Gruppen. Unterschiedliche Klingelprofile (also z. B. seriöser Klingelton im Profil A, lusticher im Profil B) werden nicht unterstützt.
Momentan habe ich ein Samsung E-330 und nun habe ich das X-800
ins Auge gefasst. Hat jemand mit dem X-800 Erfahrungen?