Welches Telefon kaufe ich?

Hallo,

ich bin richtig verwirrt über die Angebote bei Telefon-Hardware. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Ich habe einen ISDN-Anschluß, eine Telefonanlage Eumex 504 PC USB und nun neu eine Fritz Box Fon WLAN 7050 für VoIP.
Im Moment laufen darüber 3 analoge Telefone und ein Fax.
In allernächster Zeit werde ich dann auch VoIP betreiben.
Und ich möchte mein Telefon gerne als „NEbenstelle“ meines All-in-one-Geräts Canon Pixma MP780 haben, damit ich Faxe und Anrufe über die gleiche Nummer empfangen kann.

Ich suche ein Telefon, das folgendes bieten soll:

• Anrufbeantworter mit möglichst später Aktivierung (so nach dem 5. oder besser 7. Klingelton)
  • möglichst große Liste der letzten Anrufe, speziell der entgangenen
  • schnurlos natürlich
  • es soll ein Headset angeschlossen werden können, und zwar eines mit Kopfbügel (also nicht so eines, das man an´s Ohr klemmt). Das Headset dann natürlich auch schnurlos.
  • im Display soll stehen, welche meiner Anschluß-Nummern angerufen wird

Ich habe mich nun schon durch diverse Geschäfte durchgefragt und auch im Internet informiert: bisher habe ich kein Telefon gefunden, das das alles kann. Vor allem beim Headset habe ich große Probleme.

Deshalb meine Frage: geht das alles überhaupt bei einem anlogen Telefon? Oder brauche ich einen ISDN-Apparat?
Welches Telefon soll ich kaufen? Oder: gibt es eine Internet-Seite, wo ich ein solches Telefon konfigurieren kann? Oder brauche ich sogar eine neue Telefonanlage? Oder komme ich mit VoIP weiter?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Sophia (ratlos…)

Hallo,

wirklich helfen kann ich auch nicht, wollte aber einige Tips geben:

Ich suche ein Telefon, das folgendes bieten soll:

• Anrufbeantworter mit möglichst später Aktivierung (so nach
    dem 5. oder besser 7. Klingelton)

IMHO haben das mit dem 5. Klingeln die meisten Telefone. Mein Siemens Gigaset und mein Audiotel zumindest.

• möglichst große Liste der letzten Anrufe, speziell der
    entgangenen

Da kann ich auch nur Siemens Gigaset empfehlen. Ich habe hier das 4015 und bin auch im Urlaub nicht ueber einen nicht gespeicherten Anruf gestolpert. Ich weiss allerdings nicht in Zahlen wieviele Anrufe gespeichert werden (100? 200?)

• schnurlos natürlich

Auch Gigaset

• es soll ein Headset angeschlossen werden können, und zwar
    eines mit Kopfbügel (also nicht so eines, das man an´s Ohr
    klemmt). Das Headset dann natürlich auch schnurlos.

Das wird schwierig. An die Gigaset Micro Reihe konnte man damals die Headsets der Siemens S3x und S4x Mobilfunkreihe anschliessen. Allerdings auch nur mit Kabel.

Das Einzige was mir da einfallen wuerde, ist ein Headset mit eingebauten schnurlosen Telefon, welches man parallel an die Basisstation anmelden kann. Sowas gab es mal bei www.pearl.de

• im Display soll stehen, welche meiner Anschluß-Nummern
    angerufen wird

Geht bei analog gar nicht! Das Telefon bekommt Strom und klingelt. Warum es Strom bekommen hat laesst sich nicht rausfinden. Extern und Intern wird noch unterschieden! Sonst nix.

Ich habe mich nun schon durch diverse Geschäfte durchgefragt
und auch im Internet informiert: bisher habe ich kein Telefon
gefunden, das das alles kann. Vor allem beim Headset habe ich
große Probleme.

Die Probleme beim Headset wirst du so auch weiterhin haben. Evtl solltest du dir mal das Siemens Gigaset SX353isdn anschauen. Das ist zwar ein schnurgebundenes Telefon, es lassen sich aber DECT-Funktelefone anschliessen. Und es besitzt Bluetooth, laesst sich also mit einem Bluetooth Headset kombinieren!

Deshalb meine Frage: geht das alles überhaupt bei einem
anlogen Telefon? Oder brauche ich einen ISDN-Apparat?
Welches Telefon soll ich kaufen? Oder: gibt es eine
Internet-Seite, wo ich ein solches Telefon konfigurieren kann?
Oder brauche ich sogar eine neue Telefonanlage? Oder komme ich
mit VoIP weiter?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Sophia (ratlos…)

Ciao! Bjoern