Hallo,
ich bin richtig verwirrt über die Angebote bei Telefon-Hardware. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Ich habe einen ISDN-Anschluß, eine Telefonanlage Eumex 504 PC USB und nun neu eine Fritz Box Fon WLAN 7050 für VoIP.
Im Moment laufen darüber 3 analoge Telefone und ein Fax.
In allernächster Zeit werde ich dann auch VoIP betreiben.
Und ich möchte mein Telefon gerne als „NEbenstelle“ meines All-in-one-Geräts Canon Pixma MP780 haben, damit ich Faxe und Anrufe über die gleiche Nummer empfangen kann.
Ich suche ein Telefon, das folgendes bieten soll:
- Anrufbeantworter mit möglichst später Aktivierung (so nach dem 5. oder besser 7. Klingelton)
- möglichst große Liste der letzten Anrufe, speziell der entgangenen
- schnurlos natürlich
- es soll ein Headset angeschlossen werden können, und zwar eines mit Kopfbügel (also nicht so eines, das man an´s Ohr klemmt). Das Headset dann natürlich auch schnurlos.
- im Display soll stehen, welche meiner Anschluß-Nummern angerufen wird
Ich habe mich nun schon durch diverse Geschäfte durchgefragt und auch im Internet informiert: bisher habe ich kein Telefon gefunden, das das alles kann. Vor allem beim Headset habe ich große Probleme.
Deshalb meine Frage: geht das alles überhaupt bei einem anlogen Telefon? Oder brauche ich einen ISDN-Apparat?
Welches Telefon soll ich kaufen? Oder: gibt es eine Internet-Seite, wo ich ein solches Telefon konfigurieren kann? Oder brauche ich sogar eine neue Telefonanlage? Oder komme ich mit VoIP weiter?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Sophia (ratlos…)