Welches Thema für ein Referat?

Hallo ihr Lieben!!!

Ich muss in 3-4 Wochen ein Referat halten. Es muss ca. 8-10 Minuten dauern, also ziemlich umfangreich sein. Und ich darf mir das Thema selbst aussuchen… EGAL WAS!!!

Ich selbst weiß aber nicht, was ich wählen soll… Hättet ihr da vielleicht eine Idee???

Danke im Vorraus…

LIEBE GRÜßE!!!

Eure Lisa

In welchem Fach? (owt)
=^…^=

Moin,

Und ich darf
mir das Thema selbst aussuchen… EGAL WAS!!!

das Liebesleben der Maikäfer?!

Gandalf

Hallo Lisa,
was hälst Du davon, wenn Du etwas über den
neuen Personalausweis vorträgst?
Vorteile, Nachteile, wie hat er sich im Laufe
der Jahre verändert…eben alles, was man so
rausfinden kann. Man könnte auch Bilder zeigen,
was den ganzen Vortrag etwas auflockert.
LG

Hallo,

Es muss ca. 8-10 Minuten dauern, also ziemlich umfangreich sein

Na da geht ja das Alte Testament fast komplett rein. Bist in ca 10 Minuten durch mit vorlesen! :smile:))

Thema egal?
Warum stellst Du dann nicht dar, wie Du Dich auf die Suche nach einen Thema gemacht hast.
Was Dir dabei durch den Kopf ging, Forenanfragen (und dähmliche Antworten dabei bekommen :smile:) und und und!
Geht locker ne Stunde Dein Referat!

VG; René

Hallo,

ich würd ja zum Thema „Salsa und Rueda tanzen“ greifen, aber das ist ja nur meiner fast krankhaften Sucht danach geschuldet *scnr*.

Aber z.B. das Stichwort „Geocaching“ fänd ich gut. Stöber mal bei Wikipedia danach. Wahlweise kannst du natürlich auch über Eisbären, verschiedene Häkelmaschen, Stuttgart 21 oder den gregorianischen Kalender reden. Whatever. Zur Not mach Lose und zieh eins, was dir dann dein Thema vorgibt.

Gruß
Yvette

Stuttgart21 (owT)
nix

Das negative Wendemoment (owT)
Alternativ die Rückenflugpolare, eventuell mit der Einschränkung auf Unterschallprofile.

10 minuten sind NICHT umfangreich…

aber wayne…

Ich würde was nehmen, wo du schon ein gewissen basiswissen hast, deine eigene meinung einbringen kannst und auch einen bezug zum fach herstellen kannst

Dankeschön für eure Hilfe!!!

Ich hab mir tatsächlich das Thema Stuttgart21 ausgewählt. Man kann viel mit diesem Thema machen und ich fürchte 8-12 Minuten reichen da lange nicht aus… Ist ja auch egal!!!

DANKESCHÖN!!!

Eure Lisa