Welches Tier AUGE macht die meisten Bilder?

Hallo,

Mich interesiert mal, welches bekannte Tierauge die meisten bilder in einer Sekunde machen kann.

Ich weiß der Mench macht Ca. 60-65 Bilder/sec

Aber es gibt sicher Tiere die Weit mehr als das machen. Aver welches die Meisten?

Und ist dies eher ein Vor oder Nachteil? (Ich meine wenn mann jetzt 500Bilder/sec. machen würde, würde ein das nicht überkopf wachsen?)

Hallo Zero

Ich habe in den letzten Tagen im Fernsehen einen Dokumentarfilm über die Evolution der Augen gesehen. Übrigens sehr verständnisvoll gemacht.

Da wurde das Fasettenauge der Libelle,
(Man zeigte dabei die Königslibelle )
eindeutig und mit weitem Vorsprung als das hervorragenste Auge mit den schnellsten dadurch möglichen Reflexen angegeben.

Es klang absolut glaubwürdig, und ich hoffe es hilft dir.

MfG Ma-kani

Hallo Namenlose/r

Und ist dies eher ein Vor oder Nachteil? (Ich meine wenn mann jetzt 500Bilder/sec. machen würde,

Eine Stubenfliege macht mehr, und da die Verarbeitungstiefe im Fliegengehirn ziemlich gering ist, kommt sie damit auch gut klar.

Der Vorteil für die Fliege ist, dass sie, wenn Du sie mit der flachen Hand erschlagen willst, sogar noch Zeit für ein kurzes Kichern hat, wenn sie die „heranschleichende“ Hand sieht, und dann weg ist, bevor die Handfläche auftrifft.

Gruß merimies

Hallo merimies

Der Vorteil für die Fliege ist, dass sie, wenn Du sie mit der
flachen Hand erschlagen willst, sogar noch Zeit für ein kurzes
Kichern hat, wenn sie die „heranschleichende“ Hand sieht, und
dann weg ist, bevor die Handfläche auftrifft.

Dann schick die Fliegen vorbei, hier gibt es nix zum kichern. :smile:
8 von 10 schaff ich immer noch.

Ma-kani