Welches Tier ist das?

Wir haben dieses ausgestopfte Tier in der Nachbarschaft gesehen. Was ist das?

Ein Hermelin - eine Wieselart aus der Marderfamilie!
LG
Mannema

Marder im Winter?

Ein Tier aus der Familie Mustelidae. Fellfarbe und Größe kann ich auf dem Bild nicht eindeutig beurteilen. Wenn es ein Wildtier aus Deutschland war, kommen meiner Ansicht nach Stein-Marder, Baum-Marder, Hermelin und eventuell Iltis in Betracht.

FG myrtillus

Ja, „Stein“ würde zum Jagdgebiet von @witerose1 passen.

Das könnte ein Stein-Marder oder ein Hermelin sein.

Stein- und Baummarder können niemals so hell sein. Hermelin im Übergang zwischen Winter- und Sommerpelz halte ich auch für unwahrscheinlich. Hermeline haben eine schwarze Schwanzspitze und das Sommerfell ist braun und nicht hellgrau. Letzteres Argument spricht auch gegen ein Mauswiesel.
Ich vermute ein Frettchen (also ein domestizierter Iltis) oder, noch wahrscheinlicher, ein domestizierter Mink (im Pelzhandel fälschlicher Weise als „Nerz“ bezeichnet).
Das Präparat sieht übrigens sehr unnatürlich und grausig aus. Ich kann nicht verstehen, dass man sowas als Dekoration empfindet.