Welches Tier ist das?

Hallo, habe in letzter Zeit immer mal wieder solche Tierchen in meiner Wohnung. Weiß jemand welches es ist?

Dankeschön

Gibt es das auch als Nahaufnahme?

Spontan würde ich auf eine Motte tippen, aber meine Augen sind, ehrlich gesagt, zu altersschwach, um auf dem Bild Details auszumachen.

Ja, man leider dem Tierchen nicht in die Augen und auf’s Maul schauen.

Hallo das sind Motten . Wenn sie vermehrt auftreten dann sehe mal die Lebensmittel alle durch, die zuhause so in den Schränken lagern . Das sind die berühmten Lebensmittel Motten und die befinden sich meistens in den Backwaren für Weihnachten.
viele Grüße noro

Och, sehr gerne auch das ganze Jahr über in dem Mehr von unserem „real“.

könnte sich im wahrsten Sinne „entfernt“ um eine Lebensmittelmotte handeln.

Hallo,
habe das Tierchen heute wieder gesehen und noch mal eine kleine Fotosession gemacht.

leider sind die Fotos auch nicht so richtig scharf, aber vielleicht erkennt man etwas mehr.

Danke

sieht wirklich aus wie eine Motte. Schon alles durchgesucht?

also in meiner Küche ist nichts. Da ist aber auch wenig, wo sie Spaß daran hätte (also kein Mehl oder so).
Habe auch nochmal Motten gegoogelt und den Unterschied zwischen Kleider- und Lebensmittelmotte mir angeschaut.
Demnach scheint es eher eine Kleidermotte zu sein. Am Anfang ist sie mir auch immer im Wohnzimmer aufgefallen, bevor sie dann irgendwann in die Küche gezogen ist. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es wirklich immer die gleiche ist.
Muss jetzt nochmal den Kleiderschrank durchkämmen.