Welches Tier ist das ?!

Hallo. Meine ganze Wohnung ist voll von den Tieren , die man auf dem Foto erkennen kann.

Ich habe sie schon mehrfach „beseitigt“ aber scheinbar kommen sie wieder .
Sind das Eintagsfliegen ?!

Eintagsfliege kann zutreffen. Falls sie ca 2 cm lang ist könnte es Ephemera danica sein. Diese hat aber 3 Schwanzfäden: auf dem Bild sehe ich aber nur zwei. Eintagsfliegen sind heute selten geworden, früher waren die Bäche und Lüfte voll davon.
Nicht umbringen. Sie fliegen abends das Licht an, paaren sich in der Luft und legen dann ihre Eier in saubere sauerstoffreiche unverschlammte Gewässer.
Udo Becker

2 Like

Genau. Bitte nicht umbringen, die tun nichts.

1 Like

Hallo ja das sind Eintagsfliegen . Die sitzen immer bei uns im Bad an der Decke.
Viele Grüße noro