Welches Tier macht solche Hinterlassenschaften?

N’Abend,

in den letzten Tagen tauchen auf dem Auto gehäuft solche Hinterlassenschaften auf: Viele dunkelbraune Sprenkel geballt auf einem Fleck.
Welches Tier kann sowas anrichten?

Gruß
Marius

Hallo,

so ohne Maßstab schätze ich mal Fliegenschissgröße?
Können div. Insekten oder Spinnen hinterlassen. Steht dein Auto unter Linden (süße Blattlausscheiße lockt div. Insekten an, fällt vor allem unter Linden an, aber eher im Frühsommer) oder hausen darüber Spinnen? Gibt es sonstige Leckereien auf dem Autodach, z.B. durch Ablegen von fettigen Tüten dort oder was auch immer?
Sonst: Schwamm drüber.

Gruß,
Paran

Ja, Fliegenschissgröße! Steht fast nie unter Bäumen, wenn, dann nur kurz. Die Hinterlassenschaften entstanden definitiv, während es vorm Haus in der Einfahrt stand. Also etwaige Spinnen, die darüber an einem Carport- oder Garagendach hängen, fallen auch weg.
Auf das Autodach wird natürlich nichts gelegt, was nicht dahin gehört.

kann vom Bäumen auch sein, bzw von den darauf lebenden Aphiden.

Es gibt keine Bäume im Umkreis!

Hallo,

dann gefällt manchen Insekten vielleicht einfach die Farbe. Auf meinem Gartenzaun hocken auch etliche kleine Fliegen besonders gern auf den hellen Farben, halten sie ev. für Blüten?

Gruß,
Paran