Welches Tier wäre stärker?

Ich habe mal eine interssante Frage,die nicht irgendwie lächerlich sein soll.

Da ich schon viel über die Kraft von Grizzlybären und Gorillas gelesen habe,würde ich mal die Frage aufstellen,welches Tier im direkten Vergleich(vielleicht Kampf)"siegen"würde.Bei Gorillas habe ich mal gelesen,daß ausgewachsenen Silberrücken bis zu 900kg heben können,stand wirklich da…

Freue mich auf gehaltvolle Antwort.

Gruß,David

Freue mich auf gehaltvolle Antwort.

Eine gehaltvolle Antwort ist hier nicht möglich, weil sich ein Grizzlybär und ein Gorilla nicht begegnen werden. Die Kraft allein würde auch nicht viel aussagen, Tiere gehen sich aus dem Weg, wenn sie nicht entweder direkte Nahrungskonkurrenten sind oder das eine die Nahrung des anderen sind. Nur die Menschen haben solche Situationen der unnatürlichen Konfrontation von Tieren herauf beschworen, z.B.in den Arenen der Römer.
Udo Becker

,welches Tier
im direkten Vergleich(vielleicht Kampf)"siegen"würde.

Hallo

Lass mal ein Gorilla im Wasser gegen einen Orka kämpfen, dann nimmst du den Sieger und lass ihn in der Wüste gegen ein Gepard kämpfen, dann nimm wieder den Sieger und lass ihn an einem überhängenden Berghang gegen einen Adler kämpfen, lass den Gewinner in einer geschlossen Höhle gegen einen Gorilla kämpfen, Sieger gegen Orka, usw ewig.
Keiner gewinnt.

Gruss

Da ich schon viel über die Kraft von Grizzlybären und Gorillas
gelesen habe,würde ich mal die Frage aufstellen,welches Tier
im direkten Vergleich(vielleicht Kampf)"siegen"würde.

Selbst wenn man so einen Kampf durchführt sagt das doch nichts darüber hinaus, wer der „stärkere“ ist. Der eine kann vielleicht mehr heben, der andere hat eine höhere Bisskraft, ist wendiger, ausdauernder, schneller usw usf

Bei einem Boxkampf gewinnt ja auch nicht automatisch der Boxer der mehr heben kann oder den größeren Bizeps hat.