Hallo zusammen
Kann mir vielleicht jemand anhand der Bilder sagen welches Tier sich in meiner Werkstatt breit gemacht hat?Wohne auf dem Land und habe den Kot gerade beim Holz holen gesehen.
Vielen Dank im voraus
Hallo zusammen
Kann mir vielleicht jemand anhand der Bilder sagen welches Tier sich in meiner Werkstatt breit gemacht hat?Wohne auf dem Land und habe den Kot gerade beim Holz holen gesehen.
Vielen Dank im voraus
Hallo es kann sich hier eigentlich nur um Mäusekot handeln.
viele Grüße noro
Ein Marder, glaube ich!
Grüße Mannema
Hallo,
falls es in dem Schuppen sehr intensiv riecht (=stinkt), könnten es Spitzmäuse (Insektenfresser) sein. Da die geschützt sind, müsste man sie in einer Lebendfalle fangen und irgendwo weiter weg wieder aussetzen. Viel Erfolg!
Grüße von Ph33
Spitzmäuse sind aber sehr klein - und die Losung sieht relativ groß aus!
Grüße Mannema
Hallo,
die Hauptbeschäftigung von Spitzmäusen ist fressen. Ihre Kot-Stücke haben schätzungsweise 30-50 mal das Volumen von gewöhnlichen
Mäuse-Kot-Stückchen. Unüberriechbares Merkmal von Spitzmäusen ist ihr Gestank.
Grüße von Ph33
Hallo,
noch eine andere Meinung:
Wie wäre es mit Siebenschläfern?
Sie sind derzeit dabei, Winterquartiere zu suchen und testen quasi, ob es ihnen dort gefällt.
Relativ großen Kot gibt es genug, Gestank ebenfalls - das haben wir zu unserem Leidwesen heuer schon etliche Male erfahren. Sie haben versucht einen begehbaren Schrank (in der Dachschräge und aus Holz) u ihrem Revier zu erklären…Übrigens sind Siebenschläfer - zumindest in Österreich - streng geschützt. Das bringt dann eine „Übersiedlung“ über gut 30 km …
Fazit: Lebendfalle (etwa für Siebenschläfer) aufstellen und schmackhaften Köder hineingeben. „Unsere“ Feinschmecker lieben frische Bioäpfelspalten…
Ungebetene Untermieter kann man nur hinauskomplimentieren…
dafy