Ich habe eigentlich 2 Fragen.
Toilettenpapier welcher Marke ist am weichsten?
Gibt es feuchte Toilettentücher, mit denen ich ab und zu Analkanal reinigen könnte? Wie man den Bereich anders reinigen könnte, kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
Ich habe eigentlich 2 Fragen.
Toilettenpapier welcher Marke ist am weichsten?
Gibt es feuchte Toilettentücher, mit denen ich ab und zu Analkanal reinigen könnte? Wie man den Bereich anders reinigen könnte, kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
Hallo,
am weichesten sind Kleenex Balsam Taschentücher aus der Zupfbox, aber teuer. Als feuchte Tücher kann ich Baby Feuchttücher von Hipp Sensitiv ohne Parfum empfehlen (sehr weich durch angenehme Struktur und sehr gute Reinigungswirkung). Zur „Endreinigung“ nimmt man üblicher Weise ein Miniklistier aus der Apotheke. Sollte man aber nicht oft benutzen, um die empfindliche Darmflora nicht zu zerstören.
Gruß von Suse
Hallo Pavelasd,
Proktologen raten grundsätzlich vom Dauergebrauch präparierten Toilettenpapiers ab, da immer die Gefahr der Sensibilisierung der Analhaut durch die im Feuchtpapier enthaltenen Stoffe besteht, mit nachfolgender allergischer Kontaktdermatitis.
Zur Reinigung sollte normales weiches Papier genügen, das man mit Leitungswasser anfeuchtet.
Montanus
Moin,
Wie man den Bereich anders reinigen
könnte, kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
von einem Bidet hast Du aber schon mal gehört?
Gandalf