Welches urlaubsland ist das richtige für mich?

Hallo. ich habe vor mit meinem kumpel zu verreisen. mal richtig weg. doch habe ich keine ahnung welches land es werden soll.
gibt es irgendwo eine suchmaschine welches das beste land für mich ist?
mit kriterieneingabe oder so…
strand 5/5 punkten
erlebnis 3/5 Punkten
partymöglichkeiten 2/5 punkten
sowas in der art

Du solltest zumindest

• Urlaubsdauer (für eine Woche musst du keine Fernreise machen)
  • Jahrezeit
  • Budget
  • Kontinent

angeben.

Ansonsten ist das hier eine ziemlich nutzlose Frage…

Hallo
nein gibt es nicht!

Von wem sollten die Bewertungen stammen? Die wären immer sehr subjektiv, und auf individuelle Wünsche zugeschnitten:

Eine Familie mit Kleinkindern findet einen flachen dänischen Ostseestrand traumhaft schön, während der junge Aktionist schon eher die 15m hohen Wellen in Hawaii vorzieht.

Es gibt eine erkleckliche Anzahl von Leuten, die Wendler, Drews und andere Kotzbrocken als Erlebnis betrachten - ich hingegen bevorzuge ein authentisches Fete Noz in der Bretagne…

Der Sinn einer Reise besteht für mich auch darin, Erfahrungen zu machen, neue überraschende Dinge kennenzulernen.

Wenn ich das vorgefertigt ohne Besonderheiten als Fertigprodukt im Netz abrufen könnte, dann sehe ich eine Urlaubsreise per Google Earth + Streetview als sinnvoller an: Das ist viel billiger, weniger anstrengend, und man kann schnell mal umziehen…

Fahrt doch zum Balaton.

Hi Steve,

gibt es irgendwo eine suchmaschine welches das beste land für
mich ist?
mit kriterieneingabe oder so…
strand 5/5 punkten
erlebnis 3/5 Punkten
partymöglichkeiten 2/5 punkten
sowas in der art

Ich kenne so etwas nicht und ich bezweifle sehr stark, dass so etwas überhaupt gibt. Denn was für mich 5/5 entspricht, ist es für dich eine lahme 1/5. Es gibt zuviele Faktoren die dabei ein Rolle spielen.

Angenommen A ist ein 70-jähriger Mann, kunstinteressiert, pensioniert und mit Rückenschmerzen, der seine Ruhe will und Erholung sucht. Dagegen ist B ein 20-jähriger, der nur darauf aus ist, von Disco zu Disco zu gehen, die Nacht zum Tag zu machen und trinken. C ist einen Familienvater mit 2 3-jährige Zwillinge, die etwas von der Landschaft sehen will, gerne Sport im Urlaub macht und Unterhaltung für den Kindern braucht.

Also ich kann dir garantieren, dass angenommen A, B und C sind im gleichen Hotel, zur selben Zeit, die Angaben werden höchst unterschiedlich bewertet. Und alle sind richtig.

Schöne Grüße,
Helena

Empfohlene Vorgehensweise
Hi!
Wie schon gesagt, eine derart einfach gestrickte Suchmaschine dafür gibt es wohl kaum.

Grundkriterien überlegen:

1. Wann habt Ihr wieviel Zeit?
  2. Welches Budget ist vorhanden?
  3. Welche Art Urlaub möchtet Ihr machen? Flugreise, Autoreise, Camping oder Hotel, All inklusive oder selbst organisiert, Badeurlaub, Kultur oder Natur, Meer oder Berge, Abenteuer, Trekking, Saufen und Feiern?
  4. Gibt es etwas, was ihr schon immer gern sehen/machen wolltet?

Darauf kann man aufbauend dann weitersuchen - und auch gern hier nochmal fragen.

Für ne Flugreise geht man dann mal ins Reisebüro und lässt sich dort was auswerfen.
Für eine Radreise recheriere ich persönlich gern im Internet.
Auch die örtliche Stadtbibliothek hat einen Haufen Reiseführer oder Bildbände zum Reinschnuppern.
usw.

Grüße
kernig

Hi Steve, unabhängig von der Richtigkeit der Vor-Antworten, denen ich mich anschließe, fällt mir hierzu spontan ein, außerhalb Europa Miami, innerhalb Europa: Ballermann Mallorca, Ibiza, viel Sandstrand am „Goldstrand“ Bulgarien, bestimmte Orte an der Costa Blanca, wie schon erwähnt auch Balaton. Guckst du auch mal nach Cluburlaub, Aktivurlaub und Singlereisen, womit die Palette allerdings nicht erschöpft ist. Deswegen mein Rat: schaust du auch mal in Reisebüro-Schaufenster und gehst rein wo junge Leute am Counter sitzen. Ideen-Finder ist ihr Job und die kennen sich nämlich ziemlich gut aus, vor allem auch bei den Unterkünften und aktuellen Sonderangeboten. Eine Preissuchmaschine mit den günstigsten Angeboten auf dem dt. Markt und weiteren Kriterien gibts übrigens da auch.
Gruß M.